Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nicht formatieren (XP)

Hallo also ich setze meinen pc das erste mal auf.
Um ehrlich zu sein weiss ich nicht wirklich wie ich das jetzt anfangen soll.
Also ich dachte so  anzufangen:

1.Formatieren
2.Xp neu installieren

????

Hab auf jeden fall schon versucht meine festplatte zu formatieren aber es klappt einfach nicht es steht immer:

Windows kann diese Laufwerk nicht formatieren.Beenden sie die Programme die auf diesem Laufwerk zugreifen,und stellen sie sicher das kein Fenster den Inhalt dieses Fensters anzeigt.
Wiederholen sie die Formatierung.

Hmm aber wie soll ich das jetzt bloß machen.
Bitte helft mir.
Kann es mir irgendjemand einfach erklären ich kenn mich mit neuaufsetzen wirklich net so aus also das erste mal mach ich das aber will ihn unbedingt neu aufsetzen weil so viel "Mist" drauf ist.
BITTE um eine antwort!

Liebe Grüße :'(
_____________________________________________________________
Bitte immer einen ausagekräftigen Betreff eingeben.
Nope

« Letzte Änderung: 15.07.05, 08:48:17 von Dr.Nope »


Antworten zu Kann nicht formatieren (XP):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön für die rasche antwort nur all das hab ich schon vorher gelesen und das problem ist ich kann ja meine festplatte nicht formatieren  :( und hier steht man soll sie erst formatieren und dann kann man den pc neu aufsetzen nur ich kann net formatieren!Was soll ich machen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst bzw. konntest nicht vom laufenden System aus formatieren. Das geht auch nicht. Da würdest du dir ja den Boden unter den Füßen wegziehen.

Während der Installation von der CD wirst du aufgefordert zu formatieren. Da klappt das dann auch. Weil ja dann dein "System", von dem du gestartet hast, auf der CD ist. Da kannst du dann deine Bootpartition formatieren.

Wenn ich versuche xp neu zu installieren dann steht das hier :

Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.

Warnung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Version von Windows zu löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden.


Ich kann dann nur mehr auf "Abbrechen" drücken sonst nichts  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt von der WIN-XP CD starten.

Mal die CD einlegen und den Rechner neu starten.
Startet er nicht von der XP-CD muß die Bootreihenfolge im BIOS auf
CD/HDD/A umgestellt werden.

Ja von diesem BIOS hab ich schon oft gelesen nur wie ruf ich das auf wenn ich auf F2 drücke kommt auch so ein BIOS Setup da steht dann oben "Phoenix BIOS Setup" ich kann da aber irgendwie nix ändern oder die reihenfolge ändern.
Sorry das ich so wenig ahnung davon hab aber bracuh wirklich eure hilfe DANKE! :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du findest in dem 1. oder 2. Fenster (von links oben nach unten gezählt) die Einstellung. Da steht dann 1st Bootdevice oder so. Das stellst du mit Bild rauf oder Bild runter auf CD. Dann F10 und z eingeben (da kommt das y).

Jetzt bootet der PC von CD.

Habs endlich geschafft den pc neu aufzusetzen nur es gibt ein paar kleinigkeiten die etwas anders sind als bevor ich ihn aufgesetz habe.
All das was am bildschirm angezigt wird ist nicht in der mitte kann ich den irgendwie selbst positionieren und dann fixieren so wie ich ihn will????

Und ich kann auch nicht mehr runter oder raufscrollen so wie immer wenn ich ruaf oder runterscrolle is es irgendwie schleierhaft (sorry das mit dem runter und raufscrollen kann ich nicht so gut erklären)

Wird das von zeit zu zeit anders oder bleibt all das jetzt so?
Naja aufjeden fall bin ich mal froh das ich das mit dem neu aufsetzen geschafft hab.

Manuela

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das fixieren auf die Mitte müsstest du am Monitor selbst per Knopf vornehmen. Oder hast du evtl. noch nicht die aktuellen Grafikkartentreiber installiert? Dann das erstmal. Das Nicht-Scrollen liegt am fehlenden Maustreiber, da ist erst nur ein Standard-Treiber installiert.

Äh also wie jetzt wo ist den dieser Grafikkartentreiber drauf?Muss ich mir das kaufen? ::)
Also das wegen dem scrollen kann schon scrollen aber naja irgendwie anders.
Wie kann ich den Standard-Treiber installieren?
Hab wirklich wenig ahnung von sowas sorry hoffe ihr könnt mir helfen. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest du dir Everest runterladen und schauen, was du für eine Grafikkarte hast. Das kannst du dann ja mal hier reinschreiben. Dann finden wir schon den Treiber für dich.

Also da steht:

Grafik Prozessor Eigenschaften
Grafikkarte: Sapphire Radeon X600 Pro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist die Treiberseite. Schau mal, ob bei Everest was von 32 oder 64 Bit steht. Damit du den richtigen Treiber erwischst.

Hmm glaub aber net das das stimmt : da steht

Modulbreite:  64 bit  ::)

oder

Busbreite: 128 bit

Hab noch was gefunden zur grafikkarte da stand bei der Übersicht:

Grafikkarte: ADI Radeon X600 (RV380)  ::)


« Win XP - DSL lahmt nach NeustartNach Windowsupdate keine Internetverbindug »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...