Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann nicht formatieren

 :'( habe ein großes problem
habe mir eine neue festplatte zugelegt und habe die alte partition gelöscht und eine neue gemacht und aktiviert (unter fdisk)
nach dem neustart steht nun folgendes da:
veryfiing dmi pool data......
kein betriebssystem
es bringt nichts, wenn ich irgendeine betriebssystems cd einlege, da tut sich nichts
was jetzt?
ich will formatieren
früher ging das indem ich meine windos 98 cd einlag, ich konnte zwar formatieren aber die installation nie richtig durchführen, weil dann fehlermeldungen kamen oder weil der pc an einer gewissen stelle immer hängen blieb
win xp konnte ich auch nicht installieren, weil nachdem die hardware teile beim xp setup erkannt werden, kommt eine fehlermeldung
deswegen hatte ich ja vor win98 zu installieren, aber der pc erkennt keine cd, zumindest tut sich halt nix wie schon oben bereits erwähnt ??? ??? ???



Antworten zu Win XP: kann nicht formatieren:

Hast du im Bios die Bootreihenfolge ändern? Auf CDROM, A, C z.b.

Probier das mal aus

Ich hoffe das hilft dir weiter!

mfg

Ghost Master

raff ich nich, was muss ich denn exakt im bios setup machen?

ich glaube im bios setup kann ich nichts ändern

Ins Bios gelangst  du  wenn du wehrend des Hochfahrens des Rechners  entf ( , ) oder eine der F 1 bis F 12 tasten drückst, welche taste du drücken musst kann ich dir nicht genau sagen da das von Rechner zu Rechner Unterschiedlich ist.

Wenn du dann im Bios bist kannst du dort die Einstellungen Ändern.

mfg

Ghost Master

da muss ich dich leider enttäuschen, ich kann im bios setup nichts ändern

Guck mal die XP-Anleitung an bis zum Formatieren, dort ist es erklärt:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3


Dieser tipp kommt von Dr.Nope

Aus dem Bericht: Format C: Wie geht das??

Oder schau dir diesen Bericht an http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-15711.html

Ich hoffe das dir das weiter hilft

mfg

Ghost Master


« Win XP: surf on the safesideWin XP: home SP1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...