Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Formatiren. jedoch kein Laufwerk

Hallo,
ich müsste mal dringend meine Festplatte formatieren. Jedoch besitze ich kein CD-laufwerk noch einen Brenner. Daher sie beide kaputt sind. Aber ich müsste ja, dann wieder Windows XP installieren.
Gibt es keine andere möglichkeit OHNE CD, Xp zu installíeren?



Antworten zu Pc Formatiren. jedoch kein Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, willst du denn in Zukunft auf CD verzichten?
(Am 'saubersten' ist die Installation von CD, da diese vorher die Festplatte formatieren kann)

Man bekommt das auch mit Disketten und Kopie des Betriebssystems auf Festplatte hin. Aber dazu muss die Betriebssysten-CD erst mal auf die Festplatte kopiert werden. Aber ohne Laufwerk?
Und dann ist es ja mit der Installation des Betriebssystems nicht getan. Wie willst du die ganzen Anwendungen installieren? Dazu ist wieder ein CD/DVD-Laufwerk nötig.
Ich würde sagen, kaufe dir ein Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder leihe dir eins für die Installation

« !!!HILFE!!! NUR noch echo ton zu hören!!!Fehlermeldung : installieren sie ein Waveformgerät. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...