Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nichts öffnet mehr nach Speicherreinigung (zuordnung)

Hallo,
ich hab folgendes Problem ich habe mir das Programm RegCleaner heruntergeladen und das Programm laufen lassen anscheinen habe ich einen Fehler gemacht und wichtige Dateien gelöscht oder sowas.
Das Problem ist alle Daten sind noch da aber es lässt sich nichts mehr öffnen ohne den explorer. Am Desktop die Symbole wie von Firefox usw sind ersetzt worden durch immer das selbe Symbol wo aussieht wie eine din4 Seite mit einem knick rechts oben und dem Windows Symbol in der mitte. Möchte ich zum Beispiel Word öffnen kommt die Fehlermeldung "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei Zugeordnet.Erstellen sie einen zuordnung indem sie ...." Also ich hab jetzt den Bildern von mir das Programm zugeordnet aber wie sieht dass ganze aus damit ich den Arbeitsplats öffnen kann, die Ordner wo die Bilder gespeichert sind, Firefox, Word usw.

Ich freue mich um jede Hilfe

Achja das einzige Programm wo ohne Fehler geht ist der Internet Explorer



Antworten zu Nichts öffnet mehr nach Speicherreinigung (zuordnung):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, du kannst im Regcleaner/Sicherung die letzte Säuberung rückgängig machen
Nach einem Neustart sollte alles wieder sein wie vorher.

Danke sehr nett aber leider kann ich das Programm nicht mehr öffnen wie meine anderen programme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung/Computer zu einem früheren Zeitpnkt wiederherstellen/Datum vor der Regsäuberung auswählen und wieder herstellen, nicht vergessen, über die Bachups der Regsäuberung die gelöschten Regeinträge wiederherzustellen, und neu starten.
Viel Glück,
maerenthaler

« Letzte Änderung: 17.07.05, 12:56:42 von maerenthaler »

Vielen Dank aber bei mir gibts kein "Systemwiederherrstellen"
aber ich dank dir ´.

Deshalb steht das hier :
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
Damit wir ggf wissen , vovon Du schreibst ....

Mein Betriebssystem ist Windows 2000 Das Problem ist ich kann z.B. den Arbeitsplatz öffene .

Hört sich ja böse an. Ich würd - wenn es keine wichtigen oder zu sichernden Daten auf deiner Festplatte gibt - einfach formatieren und in Zukunft lieber mit dem windowseigenen Festplattenbereinigunsprogramm arbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du's auch schon im abgesicherten Modus versucht?

Start in den abgesicherten Modus: http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_95982000.htm

Hab mal ausprobiert hatt sich nichts geändert aber auch dir vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal eine Win2000-Reparatur.

mein Laufwerk lässt sich nicht installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du damit? Du musst ins Bios und die Bootreihenfolge auf CD-Rom als 1. Bootlaufwerk einstellen.

srry versteh kein wort ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte den Computer neu und drücke dabei immer wieder auf die Taste del oder entf. Die Taste nicht festhalten sondern immer wieder drücken. Dann kommt ein Fenter, wo du (hoffentlich) als 2. links oben "Advanced Setup" findest. Gehe mit den Pfeiltasten auf diesen Eintrag und drücke Enter.

Dann gehst du mit den Pfeiltasten auf "1st Boot Device". Hier drückst du die Bild auf-Taste solange, bis da CDROM steht. Dann drückst du erst Esc und dann F10. Auf die Frage "Save current settings and exit (Y/N)" musst du mit Y antworten. Wenn's da schon steht, dann reicht es, Enter zu drücken. Wenn nicht, drückst du de "Z"-Taste und es erscheint das Y. Enter drücken.

Jetzt bootet das System von der CD. Es kann sein, dass eine Meldung kommt, dass du irgendeine Taste drücken sollst. Dann drückst du z.B. Enter.

Es kommt jetzt ein blaues Fenster mit "Willkommen bei Setup". Hier drückst du die "R"-Taste.

Es werden nun alle notwendigen Dateien für Windows 2000 ab CD-Rom auf die Harddisk kopiert. Anschliessend sollte dein System wieder funktionieren. Die restlichen Programme, die bereits installiert sind, sollten dabei nicht zu schaden kommen.

Wenn alles fertig ist, gehst du wieder ins Bios und änderst die Bootreihenfolge wieder so ab, wie sie vorher war.


« Windows Update - dauernd (!) fehlgeschlagen Was ist mit meinem Rechner los??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...