Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Kurzschluss geht nichts mehr.

Vater´s Pc verursachte einen Kurzschluss, danach ging natürlich nichts mehr. Normalerweise kein Problem für meinen Bruder und mich, denn unsere Pc´s zB. haben wir uns selbst zusammengebaut - sprich wir kennen uns ein bisschen aus.

Unser Hauptverdächtiger war das Motherboard, aber halb so schlimm wir haben etliche "Ersatzteile".

Aber: Wir haben jedes!! Teil getestet (u.a. 3 Netzteile,...), sogar ein anderes Gehäuse (wegen dem Power-Schalter). Und ein neues Motherboard ist drin.

Es geht jedoch gar nichts, wenn man den Rechner einschalten will,
kein Pieps, kein Lüfter, kein Licht..

Hat irgend jemand eine Idee, was wir übersehen haben?
Ich hab schon alle Foren durchsucht, hab aber nichts dergleichen gefunden, deswegen bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

« Letzte Änderung: 11.01.06, 20:05:47 von Dr.Nope »


Antworten zu Nach Kurzschluss geht nichts mehr.:

Unser Hauptverdächtiger war das Motherboard, aber halb so schlimm wir haben etliche "Ersatzteile".

Aber: Wir haben jedes!! Teil getestet (u.a. 3 Netzteile,...), sogar ein anderes Gehäuse (wegen dem Power-Schalter). Und ein neues Motherboard ist drin.

Hallo

Passen die "Ersatzteile" auch zueinander, sprich Prozessor zum Mainboard, RAM, Grafikkarte...?
Mit "jedes Teil" meinst auch die Laufwerke, Festplatten, CD/DVD, USB-Geräte..?

Versuch mal nur das Mainboard allein anzuschliessen. Irgendwas muss sich dann bewegen.
Wenn´s geht, immer ein Teil nach dem anderen anschliesen..
 
Gruß

Ja, passt alles.

Nein, nicht einmal das Mainboard allein funkt, es tut sich genau gar nichts,
Wir wissen nicht mehr weiter  :(

Ps: das Mainboard ist in Ordnung, wurde vorher und nacher auf anderem Rechner getestet.

Hört sich nun evtl doof an, aber auch mal nach der Steckdose geguckt? :P

Ansonsten mit alles nacheinander durchprobieren muss man irgendwann den Fehler finden, rein logisch. Kabel können natürlich auch einen abbekommen haben, jedoch solltet ihr erstmal sicher sein, dass die Stromzufuhr gesichtert ist, dann solltet ihr auch wissen ob das Netzteil nunmal Strom bekommt, hangelt euch mit dem Mainboard zum zur Graka durch etc.

Kabel und Stromzufuhr hat ja mein Vorredner erst behandelt ... da kann ich auch nichts weiteres sagen.

Alle Teile einzeln funktionieren? Habt ihr die auf anderen Rechnern mal alle getestet? Nicht nur das MB ...

Denn wenn alle Teile funzen und dazu noch zusammenpassen, ist das wirklich sehr merkwürdig.

Probiert doch mal nur das funktionierende MB + Netzteil und Prozessor. Und wie mein Vorgänger schon richtig gesagt hat, dann ein Teil nach dem anderen (obwohl das ja kein Prob sein sollte, wenn alle Teile funktionieren).

bd, velo

ps - das Netzteil hat schon genügend Leistung  ;) ?

..... Hallo versuchs mal damit, den Jumper auf dem Mainbord auf NULL stellen ( kurzschließen ? )

Gruß Wiesent

Nichts rührt sich...

Hat niemand mehr eine Idee?

Auch irgendwelche aussergewöhnlichen Dinge oder so...

Bin für alles dankbar

Ich habe noch nichts davon gelesen, das das Netzteil richtig überprüft wurde.
mal den Srecker vom Mainboard abziehen und da, wo ich eine blaue Brücke eingezeichnet habe, überbrücken. (Büroklammer)
Dann sollte das Netzteil losrennen - und es sollten mit einem geeigneten Multimeter zuerst einmal die Spannungen gemessen werden.


Wo trat übrigens der Kurzschluss auf? hat der Goldhamster an der Leitung geknabbert oder was? Das zu wissen ist doch wohl auch recht wichtig!
Jürgen

Schau mal vielleicht ist einfach nur der Schalter durchgebrannt(im PC Gehäuse)

Oder irgend ein Kabel liegt blank auf dem Gehäuse auf, das reicht, dass das Netzteil abschaltet.

MFG
BWA

das ding ist durch induktionsschaden. habt ihr ne gute hausrat? dann warte bis zum nächsten gewitter und melde es ihr dann.


« Asus p4p800-E und S-ATA Asus N6600GT ruckelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...