Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk"

Hallo,
als unerfahrener Neuling in Bezug auf das Kopieren/Brennen von CDs bitte ich um Unterstützung bei folgendem Problem: Bei dem Versuch, mit der WinXP integrierten Software eine CD zu kopieren, kommt nach Einlegen einer CD-R oder CD-RW der Hinweis: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk". Lege ich eine bespielte CD in das Laufwerk, läßt es sich über den Media-Player problemlos abspielen. Die Fehlermeldung kommt bei Medion 700MB/80Min CD-RW als auch bei Platinum CD-R 700MB/80Min Medien. Der Fehler kann doch nur ein kleiner sein - oder? Wer weiß, was ich tun muß, damit der begonnene Kopiervorgang weitergeführt werden kann???



Antworten zu "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk":

Hallo,

aber du hast schon die CD in das richtige Laufwerk gelegt und versuchst nichts von einer CD auf eine CD zu brennen über ein und das selbe Laufwerk?

Gruss
TFO

Hallo TheFallenOnce,
doch, Laufwerk und Medium sind richtig. Doch die neueste "Antwort", die ich diesmal bei meinen Nero-Brenn´- u. Kopierversuchen erhalte, lautet: "Medium in drive: CD-ROM. Medium required by compilation: CD-R/RW."
Dabei liegt eine funkelnagelneue unbeschriebene Platinum CD-R 700/80 im Laufwerk. Das kann doch für meinen laienhaften Verstand nur bedeuten, daß diese CD-R vom Pioneer DVD RW DVR-109-Laufwerk nicht erkannt wird - oder???
Für jeden weiteren Lösungsvorschlag gerne aufnahmebereit...
...onnaM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast nicht zufällig einen Brenner und ein normales CD/DVD-Laufwerk und diese verwechselt? Was sagt der Arbeitsplatz über die CD? Sind da Daten drauf?

Hey onnaM!

Seit wann hast du denn dieses Problem, doch sicher erst seit kurzem, oder? Was hast du denn alles so vorher mit deinem System gemacht bis das passiert ist? An irgendetwas muss es ja liegen!

Wieviel Laufwerke hast du denn, nur denn Brenner, oder ein DVD Laufwerk und dann noch einen zusätzlichen Brenner?
Wer ist denn Master und wer ist Slave, hast du schon versucht die beiden zu vertauschen? Daran könnte es auch liegen!
Mein Brenner läuft zum Beispiel nur als Master, weshalb ich mein DVD Laufwerk zum Slave machen musste! :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ZoneAlarm oder den QuickTimePlayer im Einsatz? Dann schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?topic=77965

Lieben Dank an alle, die sich die Mühe gemacht und mir ihre Hilfe angeboten haben!
Ich habe das Problem zwar nicht lösen, so doch umgehen können und nutze Nero burning. Das klappt ohne Probleme!
Gruß
onnaM


« mp4 auf wmp-kein tonWin XP: Suche: Programm zum entfernen von Rauschen bei TS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...