Wie sichere ich meine dateien auf einer externen festplatte


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Excel: Nur Text in einer Zelle
      Excel besitzt eine Funktion, um die Eingabemöglichkeit für einen Zellbereich zu beschränken. Diese Option lässt sich in dem Register Daten mit Datenüberprüfung einstellen. Diese Funktion betrifft allerdings nur Zahlenwert...

    • Auswahl einer Distribution für "alte" Hardware
      Wer aus seinem alten PC einen Linux-Zweitrechner oder Linux-Server machen will, steht vor der schwierigen Auswahl einer aktuellen (und sicheren) Distribution für langsame, veraltete Hardware. Die neueste Version von OpenSuse oder...

    • Add user to group: Benutzer einer Gruppe zufügen
      Linux: User zu einer Gruppe zufügen
      Linux und damit auch Ubuntu, Debian oder Raspbian verwalten die Rechte auf Benutzer- und Gruppen-Ebene. Oft kann es daher wichtig sein, einen Benutzer einer zusätzlichen Gruppe zuzuweisen: Dann hat er auch Zugriff auf die ent...

    • Ablauf einer Computer Infektion mit Schadsoftware
      Die Sicherheitsfirma Finjan hat in seinem Monatsbericht das genaue vorgehen eines Trojaners dokumentiert, wobei man einen Server im Internet entdeckte, der 1,4 GB an gestohlenen Daten aus infizierten Computern beinhaltete. Nach...

    • Webmaster: PHP Fehler nur auf einer Seite anzeigen!
      Die Anzeige der PHP Fehler und Warnungen (PHP error, Fatal error oder Warning) werden normalerweise in der Konfigurationsdatei PHP.ini für den ganzen Server gesteuert: Wie man die Anzeige der Fehlermeldungen dort aktiviert, zeige...

    • Philips hue und LivingColors Lampen von einer Fernbedienung abmelden
      Wer seine Philips hue oder LivingColors Lampen nicht nur mit dem Smartphone steuern möchte, kann sie auch an der speziellen Philips Fernbedienung anmelden oder die Einstellungen einer bereits angelernten Fernbedienung ganz einfac...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...



    "Wie sichere ich meine dateien auf einer externen festplatte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    FestplatteErkennung einer externen Festplatte
    Nach Installation von zusätzlichen Emailadressen (z.B. Outlook) erkennt mein Desktop plötzlich mei...



    LaufwerkiOS auf einer externen Festplatte - auf mehreren Geräten laufen lassen
    Hi,Ich habe einen iMac und mein iOS läuft aus Geschwindigkeitsgründen auf einer externen SSD-Festp...



    EinkaufswagenKauf einer neuen externen Festplatte. Welche ist die Beste
    Hallo da meine alte Externe Festplatte (Cn Memory 2TB USB 3.0) den Geist aufgegeben hat suche ich wa...



    Datenverlust meiner externen Festplatte
    Hallo, Ich bin echt am verzweifeln, alle Daten, Bilder und weiteres sind von der Externen Fest...



    Apple Finder Os9Hilfe!!! Partition der externen Festplatte geht nicht mehr... Hilfe!!!
      Hallo zusammen. Bei meinem guten alten Mac:   Computername: Power Mac G...



    Meine Dateien sind plötzlich ALLE schreibgeschützt.
    Hallo,meine Dateien sind plötzlich ALLE schreibgeschützt. Ich kann nichts mehr speichern oder änd...



    Windows 10 auf einer externen FestplattenPARTITION installieren
    Hallo Zusammen,wie ich Windows 10 auf eine externe Festplatte installieren kann ist mir bekannt und ...




    Warum kann ich meine MISI-Dateien unter Firefox 20.1 nicht mehr hören
    Seit dem Firefox 20.1 läüft kann ich nur noch meine in den Website eingebundenen WAV-Dateien, aber...



    Bluescreen beim anschluss einer externen Festlpatte
    Mein rechner geht öfters mal aus.Ursache eigendlich unbekannt.Hauptsächlich nach dem anschließen ...



    Probleme beim ausesen einer externen Festpatte
    Hallo,ich habe einen kleinen Lenovo Idea-Pad S10-3 mit WIN 7Von meinem größeren Lenovo Think-Pad h...



    Erkennung einer externen Festplatte
    Nach Installation von zusätzlichen Emailadressen (z.B. Outlook) erkennt mein Desktop plötzlich mei...


    Bin auf der Suche nach einer externen Festplatte mit 2 Festplatten
    Bin auf der Suche nach einer externen Festplatte mit 2 Festplatte gespiegelt mit 4 TB speicher  ...


    Kauf einer neuen externen Festplatte. Welche ist die Beste
    Hallo da meine alte Externe Festplatte (Cn Memory 2TB USB 3.0) den Geist aufgegeben hat suche ich wa...


    iOS auf einer externen Festplatte - auf mehreren Geräten laufen lassen
    Hi,Ich habe einen iMac und mein iOS läuft aus Geschwindigkeitsgründen auf einer externen SSD-Festp...


    Windows 10 auf einer externen FestplattenPARTITION installieren
    Hallo Zusammen,wie ich Windows 10 auf eine externe Festplatte installieren kann ist mir bekannt und ...


    Probleme beim ausesen einer externen Festpatte
    Hallo,ich habe einen kleinen Lenovo Idea-Pad S10-3 mit WIN 7Von meinem größeren Lenovo Think-Pad h...


    Bluescreen beim anschluss einer externen Festlpatte
    Mein rechner geht öfters mal aus.Ursache eigendlich unbekannt.Hauptsächlich nach dem anschließen ...


    Daten einer externen Sicherung lassen sich nicht öffnen.
    Hallo,habe Windows 10 neu installiert, kann seit dem die externe Sicherung nicht mehr öffnen, die M...


    Datenverlust meiner externen Festplatte
    Hallo, Ich bin echt am verzweifeln, alle Daten, Bilder und weiteres sind von der Externen Fest...


    Ordner der externen verbleiben auf der internen Festplatte
    Ich habe an meinen Laptop eine externe Festplatte (E:) angesteckt und dorthin verschiedene Ordner mi...


    Probleme mit meiner externen Intenso 3 tB Festplatte
    Hallo GemeindeSeit einer gewissen Zeit so circa 6 Monate kann ich keinen Film mehr auf die FP ziehen...


    Problem mit Wiederherstellung der Daten aus der externen Festplatte
    Hallo erstmal, ich habe da folgendes Problem:Ich hatte einen 7 Jahre alten Computer mit Windows 10 u...


    Windows 7: Interne Festplatte mit Daten zur externen umbauen
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Dateien in einer bestimmten art auf Ordner verteilen !!!
    Hallo zusammen ich benötige ganz dringend hilfe.ich habe über 75.000 Bilder und muß d...


    Windows XP: Teslacrypt - wie entschlüssele ich meine Dateien?
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    Intel Optane Speicher
    Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

    Dateiendungen
    Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

    Haarstrich
    Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...