Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 95 neu instalation (CD-Romlaufwerk Treiber instal. )

ich habe einen alten PC Bekommen 200 Mhz
+ Alle Disketten und CD für  win 95
PC ist leer
Er lässt sich mit der Bootdiskette Booten.
aber kennt dann noch kein CD-Rom laufwerk.
Wie kann ich das CD-Romlaufwerk installiren ( Habe die Treiber Diskette )
was muß ich eingeben damit das CD-Romlaufwerk instaliert wird
(oder wie kann ich den Treiber für das CD-Romlaufwerk auf die Bootdiskette Kopieren damit er gleich mit instaliert wird.
kenne mich unter Dos nicht gut aus.

wer kann helfen



Antworten zu Win 95 neu instalation (CD-Romlaufwerk Treiber instal. ):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dir mit dieser Anleitung eine bootfähige Diskette erstellen, die auch CD-Rom-Treiber drin hat. Damit sollte das Installieren dann kein Problem sein.

Wenn dein PC auch von CD booten kann, kannst du dir nach der Anleitung auch eine bootfähige Win95-CD erstellen, indem du zusätzlich zum Iso-File noch sämtliche Daten diener Win95-CD mit auf die neue CD kopierst. Aber erst die Win95-CD auf die Festplatte kopieren, damit der Brennvorgang nicht abbricht.

Ich habe doch alle Disketten !!!!!!!#
es muß doch möglichsein damit das CD-Romlaufwerk zu starten
wenn ich nach dem Booten A: habe was muß ich dann mit meier ATAPI CD-ROM Device Driver diskette machen.
wie komme ich weiter.
Diskette einlegen und dann ???????

Hallo,

du brauch eine Bootdiskette mit der das CDROM-Laufwerk dem System bekannt gemacht wird. ;)

M$ war damals noch nicht soweit Bootdisketten mit den CDROM's auszuliefern die eine CDROM Unterstützung hatten.

Deshab mußt du dir eine bauen, oder eine geeignete Diskette downloaden

ich sagte doch ich habe alles orginalSetup-Boot-Diskette  für win 95 und eine ATAPI CD-Rom Dreiber Diskette
diese waren dabei beim Neukauf!!!!!!
also muß es auch mit denen gehen .Ging doch sonst auch immer..

Hallo,

schön für dich dann bau dir eine Bootdiskette,

vllt verstehst du den Sinn nicht mit deiner Setup-Diskette, diese hat sicherlich keine CDROM-Unterstützung.

Also mußt du dir eine Diskette(Boot) bauen wo die CDROM-Treiber geladen werden und somit auf den CDROM auch zu greifen kannst.

Wenn du das mit der Bootdoskette nicht hinbekommst kannste das ganze auch erledigen wenn de vorher DOS installierst dann den CD-ROM treiber und schon kannste dein CD-ROM nutzen !

Aber einfacher ist es wie meine vorredner beschrieben haben ! ;)


« Autostart klappt bei einigen Programmen nicht!!Wie kann ich XP vollständig löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....