Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenkonfiguration ändern ohne Explorer

 Vor denm Start werde ich von Windows 98 dazu aufgefordert, die Konfiguration meiner Grafikkarte zu änden , da diese nicht den Anforderungen von Windows entspräche.Dann startet automatisch der Gerätemanager,Windows versucht vergeblich ihn zu öffnen und stürzt ab, weil die Konfiguration der Grafikkarte nicht den Anforderungen des Betriebssystems entspricht Ich habe die Konfiguration der Grafikkarte seit Jahren nicht geändert und bin dementsprechend hilflos. Gibt es eine Alternative zum "Plattmachen von "c"?Standardmäßig arbeite ich mit 640x480 bei 16Bit Farbtiefe( ich habe bloß einen P1 mit 166Mhz, ich benutze ihn auch lediglich als Bürorechner).Ich verwnde eine 2MB Grafikkarte von Asus, deren Typ ich leider nicht kenne.

« Letzte Änderung: 25.07.05, 12:11:28 von Fehlerfetischist »


Antworten zu Grafikkartenkonfiguration ändern ohne Explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Windows hast du denn?

Und vor allem welche Grafikkarte und was sind die Einstellungen, mit denen du sie normalerweise betreibst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst dir mal Everest runterladen und nachschauen, was der über die Grafikkarte sagt. Dann kann man mal nach dem richtigen Treiber suchen.


« Windows hängt sich auf !windowsxp 64 bit + 32bit auf einem system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...