Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windowsxp 64 bit + 32bit auf einem system

servus leute

es gibt ja nun windows professional x64 und das würde ich nun mal gerne installieren oder updaten da ich einen amd athlon64 habe.
nun habe ich gelesen das wenn ich auf x64 updatete nie wieder mit dieser windows cd das normale xp draufspielen kann.
da der * bitte keine illegalen Tipps * nur noch für das x64 gilt.
ich wollte aber beide betriebssysteme nutzen.
gibt es da eine möglichkeit weil 2x windows kaufen muss ich  nicht haben.(billy is reich genug ;D )

gorden



Antworten zu windowsxp 64 bit + 32bit auf einem system:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Solange du es aktiviert hast, das 64er wird das alte sich nicht mehr aktivieren lassen. Das ist aber nur geraten. Jedenfalls ist es ein Update die alte Version darfst du demnach nicht mehr nutzen. Zum Installieren brauchst du sie aber wohl noch wenn sich das 64er nicht allein installieren lassen sollte (falls reines Update)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ist es theoretisch möglich das ich eine partition mit winxp 32bit und eine andere mit 64bit installieren und damit auch arbeiten kann??
den ich muß es 101% wissen weil nochmal 160eus ausgeben will ich nicht unbedingt.
hoffentlich verständlich

gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
101% theoretisch *g* das ne Antwort. Also wenn du das 64er startest und aktivierst könnte es dann sein, dass sich das 32bit nicht mehr aktivieren lässt. Rechtlich sowieso.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das heißt ich installiere die 64er und aktiviere diese dann installiere ich das 32er und kann es net mehr aktivieren und somit nur 30 tage nutzen.
man das hat billy-boy wieder mal geschickt eingefädelt der sack der  >:(
und was empfiehlt der experte(dr.nope)??

gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bleib beim 32bit WIndows. Das emppfiehlt auch MIcrosoft. Nur wenn du ein Programm hast, was unbedingt 64bit erfordert und nicht mit 32bit läuft dann Umstieg. Alternative: für ca. 70-80 Euro ne andere Home-Version für die andere Platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nagut werds dann wohl so machen weil microsoft nochmals kohle innen rachen zuschieben fällt bei mir flach.
danke trotzdem für deine bemühungen.

gorden


« Grafikkartenkonfiguration ändern ohne ExplorerXP-Bootmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...