Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab mit Publisher`03 ne Internetseite gemacht. Die ladet die Bilder aber langsam

Hi,
Hab für ne bekannte eine webseite gemacht. Mit dem Publisher von Office 2003. Die Seite ist Ok. Nur die Bilder laden sehr sehr langsam. Sie ist unzufrieden. will Ihre alte Seite wieder. Ich sei ein MURKSER !
Liegt es daran das die Upload datei im Ftp 30 MB groß war? Die Bilder hab ich fertig auf CD gekriegt. Waren riesige Bilder drauf. Auch ein paar Überschriften in Wordart erstellt brauchen ewig zum aufmachen.
soll ich die Bilder auf der Cd vorher verkleinern ?
wordart weglassen?
Kennt sich wahrscheinlich niemand aus hier- wa?
Ich dachte nur`? Evtl weiß jemand Rat. Bin dankbar für jeden Tip



Antworten zu Hab mit Publisher`03 ne Internetseite gemacht. Die ladet die Bilder aber langsam:

Die Ladezeiten die Du hast haben wahrscheinlich gleich mehrere ursachen, leider kann ich dir nicht alles genu sagen, weil ich dazu viel zu wenig Informaionen habe, aber ein paar allgemeine Hinweise. Als erstes ist das Problem das der Publisher eigenlich sehr schlecht fuer die erstellung von Webseiten ist, d er einen viel zu "grossen" Html-Code erstellt, aber daran kannst du nichts aendern. Aber an den Bildern, diese sollten ausnahmslos in .jpeg gespeichert werden, und so klein wie irgend moeglich, am besten aenderst du das indem du ein programm wie IrfanView benutzt. Auf die Wordart wueder ich ganz verzichten, da diese auch eine sehr lange ladezeit benutzen. Ich weiss nicht wieviele Seiten Du ingesamt hast aber versuche eine Seite deutlich unter einen MB liegen zu lassen, je weniger desto besser. Wenn Du mehr hilfe brauchst, brauche ich einzelheiten ueber den Html-Code sowie Format und groesse der Bilder.


« Win XP - Problem bei schnellem drücken von TastenWin XP: T-Online 6.0 Einwahl? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...