Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetseite 2-sprachig gestalten aber wie?

Wie bekomme ich denn das mit der Internetseite hin das sie 2-sprachig ist oder evtl 3-sprachig ist also ich meine wenn ich 3 buttons in einer Ecke habe wo ich ne deutsche englische und ne französche Flagge habe wo ich dann drauf klicke und alles wird in der Sprache angezeigt die ich halt haben möchte

Danke im Voraus


Antworten zu Internetseite 2-sprachig gestalten aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei manuell erstellten Seiten die jeweilige Seite eben noch einmal in der entsprechenden Sprache erstellen, bei einem CMS ohne entspr. Sprachversion das CMS noch einmal in der entspr. Sprache aufsetzen oder die Seiten noch einmal in der jew. Sprache erstellen und in einer neuen Rubrik platzieren. Alternative: ein direkt auf Mehrsprachigkeit ausgelegtes CMS mit den entsprechenden Features.

BTW: Du erwartest doch wohl nicht, dass die Übersetzung durch irgendeine 1-2-3-Zaubersoftware oder irgendeinen anderen Automatismus erfolgt...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du erwartest doch wohl nicht, dass die Übersetzung durch irgendeine 1-2-3-Zaubersoftware
Für das ganze Übersetzen würde ich sone "1-2-3-Zaubersoftware nehmen, aber die macht manchmal auch Fehler!!! >>>HIER<<<

Gruß Panderoli
P.S.:
Man kann aber nicht alles selber machen!!! :);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber die macht manchmal auch Fehler!!!
Die macht nicht nur manchmal sondern sehr oft sehr grausame Fehler... Für eine einwandfreie Übersetzung macht man das a.) selbst, soweit man die entspr. Sprache perfekt beherrscht, oder engagiert b.) einen möglichst "muttersprachlichen" Übersetzer der i. E. auch noch je nach Thema eine fachspezifische Übersetzung anbieten kann...  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
Man kann aber nicht alles selber machen!!! :);)
 

Doch;

die Handarbeit wird dir nicht erspart bleiben!

ich hab da vor einiger Zeit eine private
österr.\ungar.-HomePage gemacht

(bei der ÜbersetzungsArbeit hat mir logischerweise
der SeitenEigner geholfen ;)  )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ein kleiner Tip für mehrsprachige Seiten:

wenn Du eine Datei index.html.de nennst und eine weitere Datei index.html.en dann wählt der Server automatisch die richtige Datei aus (also die .de für Deutschsprachige User und die .en für englischsprachige User) sofern der Browser die Sprache übermittelt und der Server die Sprache kennt und eine entsprechende Datei existiert.

ggf. kannst Du auch über eine .htaccess-Datei weitere Sprachen definieren, die Dein Server nicht kennt.
Wie das geht, erklär ich jetzt hier aber mal nicht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn Du eine Datei index.html.de nennst und eine weitere Datei index.html.en dann wählt der Server automatisch die richtige Datei aus (also die .de für Deutschsprachige User und die .en für englischsprachige User) sofern der Browser die Sprache übermittelt und der Server die Sprache kennt und eine entsprechende Datei existiert.

ggf. kannst Du auch über eine .htaccess-Datei weitere Sprachen definieren, die Dein Server nicht kennt.
Wie das geht, erklär ich jetzt hier aber mal nicht

index.html.de, hä?, index.html.en, hä? nennst und eine weitere Datei index.html.en dann wählt der Server automatisch die richtige Datei aus, hä??

 
Zitat
Wie das geht, erklär ich jetzt hier aber mal nicht
Wie solltest Du auch.

Du hast gekifft? Oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Siehe Selfhtml


« Eigenen Chat erstellen?tipps für die homepage. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...