Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte zeigt zuwenig an !!!!!

Hi Leute.
Hab folgendes Problem: Meine Festplatte (Western Digital) hat normalerweise 160 Gig. Im Windows werden aber nur 128 gig angezeigt ?!
Kann mir da jemand helfen ?



Antworten zu Festplatte zeigt zuwenig an !!!!!:

Sorry Leute, Zeug vergessen !
System: AMD XP2000+
512 DDR-Ram
Windows XP
1. Pladde: Western Digital 160 gig
2. Pladde: (läuft windows drauf, 20 gig)
Board: Asus-A7N8X-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wer suchet der findet ;D

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-78369-0.html

Da steht auch warum Platten kleiner angezeigt werden wie sie eigentlich sind.
Man könnte auch hier alles nochmal aufrollen, aber vielleicht wird Dir ja im obigen Link schon geholfen. ;)

Das soll also heissen, dass ich keine Chance habe, meine Festplatte im Windows mit der richtigen Kapazität anzuzeigen kriege ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du für XP auch die SP drauf? Guck auch in die Datenträgerverwaltung ob noch ein Rest der Platte ungebraucht daliegt.

Nein, in der Datenträgerverwaltung is alles OK !
Hab kein SP drauf, hat es etwas damit zu tun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke ja. Hier ein inzwischen durch die SP's überholter Beitrag aus 2002, der aber auf dich noch zutreffen kann:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=650

Ich habe gerade eben versucht, diesen Wert in dem benannten Verzeichniss zu erstelln - erfolglos. Wenn ich dieses D-word anlege und ihn als "EnableBigLba" benenne, sagt er mir, dass dieser Wertname bereits vergeben ist, kann aber kein Wertname finden, in dieser Liste, der bereits so benannt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest das SP2 einspielen mit allen aktuellen Nachträgen. Dann wird deine Platte schon richtig erkannt. SP1 kannst du weglassen.

Werd ich tun, ich melde mich dann umgehendst hier bei euch !

Nebenbei ein großes DANKE für die tollen Antworten :)


« Computer versucht ständig ins Internet zu gehenMeine Browser IE und Mozilla hängen sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...