Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte,Soundkarte alles weg bzw nicht erkannt

Hallo ich habe das Betriebssystem Windows XP. Hab gestern den PC formatiert und neu XP draufgespielt.Mein Problem ist jetzt das er diverse Hardware nicht erkennt. ICH denke das die Treiber fehlen, wobei dies eigentlich nicht möglich sein kann weil alle Treiber die ich habe und immer genutzt habe sind auf der XP-StartCD. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Wo bekomme ich denn die Treiber her? Ich habe übrigends nen Aldi-PC von 03. Falls das irgendwie was zusagen hat!  ;D
Aber Scherz beiseite ich brauche hilfe, denn nur mit 4-Bit-Farbe kann man es auf dauer echt nicht aushalten.
BITTE HILFE



Antworten zu Grafikkarte,Soundkarte alles weg bzw nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schreib doch mal welches board (genaue bezeichnung)ram,graka u.s.w. ist es eine
recovery cd (xp).wenn du nicht wissen solltest was in deinem pc steckt lade dir mal everest runter http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en
und wie sieht es im gerätemanger aus start/einstellungen/systemsteuerung/system

« Letzte Änderung: 05.08.05, 20:52:02 von peter50 »

ich weiß ja nicht ob das nun weiterhilft:

Informationsliste   Wert
Grafikprozessor Eigenschaften   
Grafikkarte   MSI G3Ti200 Pro (MS-8838)
GPU Codename   NV20
PCI-Geräte   10DE / 0201
Transistoren   60 Mio.
Fertigungstechnologie   0.15u
Gehäusefläche   144 mm2
Bustyp   AGP 4x
Speichergröße   64 MB
GPU Takt   175 MHz
RAMDAC Takt   350 MHz
Pixel Pipelines   4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline   2
Vertex Shaders   1  (v1.1)
Pixel Shaders   1  (v1.1)
DirectX Hardwareunterstützung   DirectX v8.0
Pixel Fillrate   700 MPixel/s
Texel Fillrate   1400 MTexel/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR
Busbreite   128 Bit
Tatsächlicher Takt   139 MHz (DDR)
Effektiver Takt   279 MHz
Bandbreite   4464 MB/s
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit kann man nicht viel anfangen,bei everest klicke da auf computer/übersicht
da wird alles aufgeliestet  mit namen und bezeichnung (board,graka,sound u.s.w.)
schreib dies mal hier rein,unter umständen wenn du auf den  namen mit linksklick und dieser ist farblich hervorgehoben bekommst du auch eine download adresse für die treiber ;)


« TIPP : c't-Special "Netzwerke" wird nachgedrucktWindowsgrafikprogramm geht nicht mehr, durch WLan Sitecom-Adapter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...