Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte nicht erkannt

Hallo,
ich habe heute einen neuen PC gekauft. Alles von Experten zusammengestellt und zusammengebaut.
Nun habe ich alle Treiber installiert, nur die Soundkarte nicht. Treiber von Chipset CD mehrfach neuinstalliert, klappt nicht. Neue Version des Treibers geladen und istalliert: geht nicht. Komplette Windows Updates gemacht, alles wiederholt: geht nicht.

Ein paar Eckdaten:
Win XP SP3 (Problem auch bei SP2)
Asus Motherboard M2N68-AM
Soundkarte
Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]   PCI
4gb RAM (bei den Eigenschaften vom Arbeitsplatz werden nur 3,18 angezeigt)

Kann es sein, dass sich das Motherboard nicht mit XP und dem Arbeitsspeicher verträgt? Habe eigentlich keine Lust Vista zu benutzen...

Gruß

  diddoff

 



Antworten zu Soundkarte nicht erkannt:

Im Bios "Sound on Board" deaktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier auch gewesen:
http://support.asus.com/download/download.aspx?model=M2N68-AM&os=17&SLanguage=de-de

Sonst noch gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?
Dann für diese Geräte auch gleich die Treiber installieren.

On Board Sound stand deaktiviert, Treiber neu installiert: nichts passiert

Treiber von der Asus-HP: nichts passiert

Vielleicht noch als Hinweis:
im Geräte-Manager steht:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Und das Audio-Symbol ist da, aber zusammen mit dem gelben Ausrufezeichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich das an deiner Stelle reklamieren. Könnte auch der Soundchip im Eimer sein?

So. Hab das Problem lösen lassen. Die haben mir die falsche Treiber CD mitgegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So. Hab das Problem lösen lassen. Die haben mir die falsche Treiber CD mitgegeben.
Dem kann ich jetzt leider nicht ganz folgen... Dann hätte auch der Treiber auf der Asus-Seite passen müssen?

Asus Motherboard M2N68-AM

Aber egal: Problem gelöst. Danke für dein Feedback. :) 

« Kein mobiles Internet mit Huawei E169Vista, hab 4GB RAM im bios, aber nur 1,2GB auf Windows... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...