Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo 123,
ich bin wieder ein stück weiter.ich habe es geschaft, das im gerätemanager jetzt auch lpt1 zu sehen ist - ohne konflikte -. drucker installiert, aber er druckt nicht.
dirk

unter eigenschaften des drucker´s habe ich zwei aufträge der erste zeigt im status kein papier, obwohl er papier hat und der drucker noch nicht angesprochen wurde.
dirk

Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob das ok ist, dass ich mich hier so reinspreize, aber ich hab fast daselbe Problem wie U-Dachs.

Ich habe zeitgleich einen Laptop mit Xp Home und SP2, sowie einen PC mit XP Pro und SP 2 neu aufgesetzt. Beide Rechner sind Clients an einer NT-Domain.
Auf beiden Rechnern habe ich einen Drucker/Farbkopierer (Develop, QC 2235plus) mit dem neusten Treiber nach genau derselben Prozedur als Netzwerkdrucker hinzugefügt.

Für beide Rechner gilt:
Anschluss: 193.168.10.253 (IP des Druckers im Netzwerk)
Beschreibung: Standad TCP/IP Port
Druckername: Farbkopierer
Protokoll: Raw
Portnummer: 9100

Standard-Drucker ist an beiden Rechnern der Farbkopiere
Es ist zwar auch der Acrobat-Destiller als Drucker installiert, aber ich habe zuerst den Farbkopierer installiert und das Problem ist schon vor der Installation vom Destiller aufgetreten.

An beiden Rechnern habe ich Netzwerk, der Drucker läßt sich problemlos anpingen.

Abgesendete Druckaufträge kann ich bei beiden Rechnern im Spooler sehen, aber jetzt kommst:

Beim Laptop wird der Auftrag abgesendet und gedruckt,
beim PC bekomme ich nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, mit Status-Anzeige im Spooler " Fehler - wird gedruckt".

In den Eigenschaften von Farbdrucker habe ich schon alle Freigaben üebrprüft, daran liegt es nicht.
Weiterhin dachte ich, dass es vielleicht an der Windos-Firewall liegt; aber eine Deaktivierung ändert auch nichts.

Eine Sache noch, das sollte eigentlich nichts ausmachen, aber wer weiß schon:
auf dem PC ist auf einer anderen Partition Windos NT installiert.

Ich weiß echt nicht weiter, aber vielleicht läßt sich das ganze auch im Zusammenhang mit dem Problem von U-dachs sehen und das Problem weiter eingrenzen.

Vielen Dank im Vorraus

Armin


« NACCESSIBLE_BOOT_DEVICEWin XP: Kann keine E-mail senden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...