Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich bin seit gestern auch "stolzer" besitzer einer geforce 6600gt. ich war im ersten moment auch echt begeistert von der performance (wow), doch dann wollte ich auch ein video abspielen und suche nun auf grund der gleichen probleme nach einer lösung.
in einem anderen forum habe ich gelesen, man soll zum video schauen die hardwarebeschleunigung heruntersetzte. das habe ich gemacht und es kommt nicht mehr zu diesen megalags. trotzdem läuft das video nicht in gewünschter qualität und außerdem sehe ich es irgendwie nicht ein bei einer nicht gerade billigen graka dauernd die hardwarebschleunigung anzugleichen.
deshalb meine frage: bei welchem älteren treiber läuft alles makellos und wo bekomme ich ihn her. auf nvidia.com kann man nur den neusten runterladen. habe auch schon den beta 78.03 getestet: gleiches problem...

gruß schmie

Also für mich geht jetzt der 7189 Nvidia Treiber...hab ich mir ausm Netz gezogen. Alles darüber funzt net. Hab auch schon wieder den neuen Beta (für Black & White2) getestet, mit dem selber videoprob. wie schon zuvor beschrieben. Teilweise haben die 72ger Treiber den Fehler(auf jeden bei mir) das das Video ressaußen ohne ende schluckt. Habe auch schon gelses das man die Hardwarebeschleunigung aus machen soll. Pc neustarten dann nen Video abspielen. Wenns geht eine stufe höher setzen. das ganze so lange wiederholen bis die hardwarebeschleunigung wieder auf max. is...habs noch net ausprobiert...bin mit dem 7189 ganz gut zufrieden....so far...

Ich hatte das gleiche problem mit der 6600GT. Hab dann gelesen dass es helfen kann  den AGP Treiber vom Mainboard neu zu installiern.Also ausprobiert und siehe da: Ich kann wieder ohne probleme videos gucken :)

Danke für die info! Hab mein Prob. jketzt selber gelöst.
War auf ner LAN da ging dann auf einmal das XP net mehr.
Hatte natürlich alles mit und habs neu installiert...alles super (mit altem Grafikkartentreiber)
Zu Hause (endlich wieder online) hab ich mich dann dazu entschieden auf das Service Pack 2 um zu steigen.
Und siehe da...hab das upload gezogen und hatte nach der installation nur noch grafik-fehler (Desktop, Startmenü usw.)
Hab dann den momentan aktuellen Grafikkartentreiber gezogen (81.85_forceware_winxp2k_international_whql) und installiert.
Jetzt läuft alles wieder super!!!

 ;D St0rm

--> Ich hoffe das das bei euch auch hilft ^^

Hallo !
Falls hier irgendjemand nochmal nach einer Lösung für dieses Problem sucht: NVidia hat den Treiber 8198 nun draussen.
Ich bin auch verzweifelt. Treiber drauf und alles geht wieder.
Viel Erfolg !!!

hi, hiernoch eine simple lösung für das problem, die bei mir zum erfolg geführt hat. schaut nach, welche ordner der media-play überwacht. bei mir war ein mit überwachter i-tunes-ordner schuld an der cpu-volllast. die einstellungen ändert man unter: extras/optionen/medienbibliothek/ordner überwachen. viel erfolg!

Hallo,

habe genau das selbe Problem mit einer 6600GT.

Mit dem Treiber der 80er Serie bekomme ich reglmäßig Fehlermeldungen ala "Ihr Netzteil liefert nicht genug Strom" (jeweils bei einem 380W und 580W Netzteil)^^ und die Videos laufen gut. Bei dem Treiber der 90er Serie genau andersrum (Strom-Meldung weg, Vids für den Ar*ch).

Bin inzwischen wirklich genervt von dem Problem... hab schon alles probiert (neuinstalltion windows, viren, adadware, netzteile, direcx, ....).



Ideen?

Hatte das gleiche Problem mit einer GeForce 6600 GT (100 % CPU Auslastung beim Video abspielen mit dem Media Player). Habe den AGP Treiber vom Mainborad neu installiert und es funktioniert wieder. Vielen Dank für diesen Tipp.

Neuinstalation von aktuellen AGP-Treibern hat das Problem bei mir auch behoben.
Vielen Dank ;D

Installier mal einmen Neuen Grafiktreiber, weil ich der meinung bin das dein Overlary Probleme bereitet ich habe auch schon bei meinem alten PC diese Probleme.
Ich habe dort eine Gforce 5700U diese hatte viele solche probleme musste immer den Player wider beenden und neu aufstarten dan ging es wider.

DANKE!!! Hat bei mir auch nur zuviele Ordner überwacht!!!!!!!!!!!!!!!!

DankeDankeDanke!!!
Hat mich schon richtig genervt und das verbackene winamp wollt ich auch net benutzen. ausserdem funktioniert da das skippen per tastatur nicht!
Danke

MFG


« Vista: verbessertes Defrag bei Vista?wie kann ich *.mdi Dateien öffnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...