Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN-Verbindung

Hallöchen,

mich nervt da eine Sache tierisch. Also ich bin sehr viel im Internet unterwegs und trotz einer Kabelmodemverbindung mit sehr seltenen Verbindungsstörungen zeigt mir Windows sehr sehr oft die Meldung "diese Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität" (ob LAN1 oder LAN2), obwohl keinerlei Verbindungsschwierigkeiten bestehen, daher ich kann alle Seiten aufrufen und das ziemlich schnell.
Meine Frage daher, kann ich diese nervende Meldung irgendwie ausschalten? Oder hat es andere Gründe warum diese Meldung dann stundenlang angezeigt wird?

Würde mich über Ratschläge freuen...

Danke im voraus
Gruß Bogus



Antworten zu LAN-Verbindung:

Hallo,

Mach bei den Eigenschaften von TCP/IP das Häkchen raus oder
vergib eine IP-Adresse  z.B. 192.168.111.111 oder
mach das Häkchen bei eingeschränkter Konnetivität raus

Vielen Dank Kersten, hab die Benachrichtigung ausgeschaltet und dann war auf einmal die Verbindung hergestellt.

Thanks

Hallo,

Alles klar, vielen Dank für's Feedback ;D


« Explorer ausgelastet! Kann das Symbol Arbeitsplatz nicht mehr anklicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...