Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker lässt sich nicht installieren

Hallo Leutz,

nachdem ein übler Virus meinen PC lahmgelegt hat, habe ich ihn platt gemacht und XP installiert.

So und nun dieses wenn er beim hochfahren den Drucker erkennt:

RPC-Server  ist nicht verfügbar- grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Ich habe unter Nachrichtendienste den RPC-Dienst aktiviert, jedoch nix tut sich.

Will ich nun den Drucker manuell installieren, sagt er mir das daß nicht geht.

Weiß Jemand Rat???ß





Antworten zu Drucker lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Treiber für das Motherboard installiert?
Wie lautet die Fehlermeldung genau?

Hardware lässt sich nicht installieren.

Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Das steht als Fehlermeldung geschrieben, ausgegeben vom Hardwareassistenten.

Beim einschalten erkennt der PC den Drucker zwar aber er lässt sich nicht installieren.

Wie meinst du das mit den treibern fürs Motherboard???

Thanxxxxx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist mit dem PC so eine CD mit den Treibern für das Motherboard mitgekommen.
Hast du mal im Gerätemanager geschaut, ob da was gelb ist? Wenn ja, schmeisse das alles raus und starte das System neu. Jetzt muss die Treiberinstallation ablaufen.

Da ist mit dem PC so eine CD mit den Treibern für das Motherboard mitgekommen.
Hast du mal im Gerätemanager geschaut, ob da was gelb ist? Wenn ja, schmeisse das alles raus und starte das System neu. Jetzt muss die Treiberinstallation ablaufen.

Da ist nix gelb und die treiber fürs board sind unter xp hinterlegt. so schreibt es zumindes der hersteller gigabyte.

Deine Fehlerbeschreibung läßt noch viele Unklarheiten, daher kann man schwer was raten.
Du solltest für einen Drucker eine Treiber-CD besitzen.
Wenn nicht, kannst Du einen Treiber übers Internet besorgen.
Diese Treiber-CD ist einzuspielen. Das ist meist besser als Treiber, die XP schon mitbringt.
Bei der Installation als Administrator auftreten (evtl. abgesicherter Modus).
Dann sollte das wirklich funktionieren.
Mit Nachrichtendienst und so hat das Problem m.E. nichts zu tun.
Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast du denn den Drucker installiert? Start > Systemsteuerung > Drucker > Neuer Drucker?

Ja genau so hab ich es gemacht. Er erkennt den Drucker ja sobald ich ihn anmache, jedoch lehnt er ihn beim Versuch ihn zu installieren ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dabei ist er auch eingeschaltet?

Was für ein Drucker ist das überhaupt? Manche Drucker müssen mit speziellen Setup-Routinen installiert werden.

Und dabei ist er auch eingeschaltet?

Was für ein Drucker ist das überhaupt? Manche Drucker müssen mit speziellen Setup-Routinen installiert werden.


Ein HP Deskjet 3820.

Anderes Problem: Woran liegt es, daß mein Leerlaufprozeß bei 99 % liegt??
Mein PC spinnt und braucht ewig um irgendwelche Seiten im Netz aufzubauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Leerlaufprozess zeigt an, wieviel Zeit dein PC-Prozessor nichts tut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier kannst du dir den Druckertreiber runterladen. Doppelklick auf die Datei sollte den Treiber installieren.

« D-Link router/netzwerkVerbindung hergestellt, Internetseiten können nicht angezeigt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...