Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: drucker lässt sich nicht mehr installieren

Guten Tag!
Ich habe folg. Problem, welches ich seit 2 Tagen versuche zu lösen.
Vor etwa 2 Wochen habe ich den Uuuuralten PC meiner Freundin mit (Windows XP) ServicePack I aktualisiert. Eigentlich nur um ein Mobiltelefon anschließen zu können...
Jedenfalls war dann auch alles "Haare schön!", doch vor 2 Tagen wollte ich ein Formular ausdrucken und plötlich gab es keinen Drucker mehr  ???
"Nicht so wild", dachte ich mir und versuchte einfach den Treiber neu zu installieren *das war wohl etwas Naiv von mir*...Nun kommt es bei der Installation zu einem Abbruch, bei dem auf einen Fehler im _Print Spooler_ hingewiesen wird *watt zur Hölle soll datt denn sein???*
Ich habe nach Viren,Würmen etc. suchen lassen...Ich war auf der -Hijackthis-PAGE...alles i.O.!!!
Nun meldet sich jedoch mein SpywareDoctor häufig und meldet mir ganz stolz "WIN/Linkbot.A.Y. behandelt"...Und das kommt so ca. alle 30 min. *klingt komisch, ist aber so*
Ich habe ca. 80 EUR für Sicherheitssoftware ausgegeben (ZoneAlarmPro + SpywareDoctor) und surfe immer unter VOLLSCHUTZ *ick schwööör*...jetzt frag ich Euch:
"WAS KANN ICH TUN?????????"
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
B3N50N



Antworten zu Win XP: drucker lässt sich nicht mehr installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
was ist das für ein drucker und wie ist er angeschlossen(parallel oder usb).

hitti

Hi!
Es handelt sich um einen HP Deskjet D2360...den Treiber habe ich nochmal von HP direkt nochmal geladen uns ausprobiert...Keine Besserung :(

Aso...Anschluss = USB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso,
wie hast du ihn installiert?
drucker ran und installiert oder hast du erst versucht die treiber zu inst.

Gute Frage...*???* Ich bin mir fast sicher (90%ig...ca.) das 1.) Angeschlossen 2.) Treiberinstallation *versucht*...
Ich will nichts heraufbeschwören, aber könnte es am SP1 liegen????
Hatte eben prob. unter Start / Drucker&Faxgeräte / Drucker hinzufügen = Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden"
--Ich lass nicht locker--
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so,
also wenn die install fehlschlug-das ding nochmal abziehen-die treiber deinstallieren.
alle dateien,die die hpz*.* und hpf*.* heisen(ist ein tipp von hp)entfernen.
dann die installation starten und dann erst,wenn man aufgefordert wird den drucker anschließen.

hitti

ich würde aber vorher einen wiederherstellungspunkt setzen!!!!

Hitti, Hitti, Hitti...
Vielen Dank für den Tipp *woher auch immer Du den hast*
Ich werde das gleich mal ausprobieren...
Das Ergebnis werde ich dann umgehend publizieren!
Sollte dieser Versuch von Erfolg gekrönt sein, werde ich dich in meine "BENSONsFAVsPeople" Rangliste aufnehmen  :D

Leider muß ich jetzt erstmal "wech" vom PC!
Vielen Dank und noch `nen schönen Abend

Chears 2 U... B3N50N

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja bleib drann
hitti

Soooooo....
*1st things 1st* Der Drucker funzt wieder...
aaaaber:"Unter seiner Bezeichnung steht nun PDFConverter!"
Warum?! Ich habe keinen Plan!!!! Außerdem, dauert es ca. 3mio. Jahre bis der Druckauftrag angekommen & verarbeitet ist...
Muß ich jetzt damit Leben???!!! Ehrlich gesagt spiele ich mit dem Gedanken SPII aufzuspielen, was dann zur Folge haben könnte: A) Ich hab die Haare wieder schön oder B) es funzt garnichts mehr...und da meiner Meinung nach "Dabei ist (NICHT) Alles" ist, lass ich das lieber!

Für event. Anregungen bezüglich der SchneckenFormula3 vom PC zum Drucker wäre ich sehr dankbar!

Gruß B3N50N  ():-)


« mein hintergrundbild ist weg,es erscheint nur beim abschaltenWin XP: welche programme nach einer XP neuinstallation?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...