Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drucker lässt sich nicht installieren

Druckerlässt sich nicht installieren über USB weil der Druckwarteschlangendienst auf eine nicht mehr vorhandene lexbces. Datei zurückgreift


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Drucker hinzufügen)
Die Fehlermeldung lautet: vorgang konnte nicht abgeschlossen werden



Antworten zu Windows XP: Drucker lässt sich nicht installieren:

Welcher Drucker soll installiert werden?
Welcher Drucker war vorher installiert?
Wurden die alten Druckertreiber entfernt?
XP 32 0der 64 Bit System?

Hallo Hannibal,
vielen Dank für Dein Intresse.
Installiert werden soll ein HP 1000 buisness inkjet.
Vorher war ein Lexmark X1155 installiert.
Den alten Lexmarkdrucker hab ich deinstalliert.
Wo find ich welches Bit System verwendet wird?
In der Computerverwaltung ist unter Dienste und Anwendungen -> Druckwarteschlangen die lexbces Datei vorhanden, diese wird Aufgrund fehlenden Inhalt, der Rechner meldet Fehler 1068, nicht ausgeführt.

Bin für jeden Tip dankbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal alle reste von lexdreck aus dem system treten.
Dann treiber von drucker instalieren.

 

Zitat
In der Computerverwaltung ist unter Dienste und Anwendungen -> Druckwarteschlangen die lexbces Datei vorhanden,
Ersteinmal hier wurden schon mal der lexmarkdrucker nicht ordentlich deinstalliert. Sollte aber auch keine Rolle spielen, da ich am selben Gerät 3 Drucker laufen habe welche sich problemlos installieren ließen.
Ausserdem, unter Verwaltung> Computerverwaltung Druckerwarteschlange finde ich keinen Eintrag welcher auf einen Drucker verweist.
Wo bitte soll dies stehen.
Schau mal in der Systemstart nach, ob  dort noch ein Lexmark in der Autostart enthalten ist. Alles löschen. 

Ausserdem schau mal ich habe für dich gegoogelt. Könnte was dabei sein.
Klick mich
« Letzte Änderung: 22.05.11, 20:41:40 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei man den druckermonitor von lexdreck per autoruns abschalten sollte,per msconfig wird das nix.
 

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe, hätte nicht gedacht, dass das Problem auf diesem Weg zu lösen ist, da ich Laie bin.

Sehr hilfreich war war der "klick mich" Tip von Hannibal, habe folgende Seite aufgerufen "http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-242018.html"
und hier eine verständliche Anleitung gefunden.

Dankeschööön

Matthias 

Freut uns, dass wir dir helfen konnten. Danke für deine Rückmeldung


« Windows 7: Betriebssystem downloaden und Notebook formatierenWindows 7 Fehlermeldung CLR20r3 und weitere »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!