Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC macht kein Defrag mehr, zeigt an, dass Inkonsistenten im Dateisystem sind

Hilfe! Wer kann mir helfen. Als ich heute die Festplatte formatieren wollte, zeigt der PC mir ständig folgende Maske an: die Defragemtation wird wegen Inkonsistenten im Dateisystem unterbrochen. Aber nur bei Festplatte C. Wie kann ich wieder meinen Defrag machen? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Euch schon mal. :'( Vielen Grüße Pat



Antworten zu PC macht kein Defrag mehr, zeigt an, dass Inkonsistenten im Dateisystem sind:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann hat die Platte offenbar Fehler. WÜrde ich nicht mehr weiter verwenden. Neue nehmen. Vorübergehend kannst du über Arbeitsplatz Laufwerk C Eigenschaften / Extras / Fehlerüberprüfung beide Haken anmachen und nach einem Neustart wird die Platte gescannt - dauert etwas.

Hallo :D, danke für den Tipp. :) Defrag funktioniert wieder. Es wurden 2 fehlerhafte Segmente beim Scannen entfernt. Hmh, komisch finde ich, daß dieser Fehler erst bei einigen Updates von Win XP aufgetreten ist. Vorher war da nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist eher ein zeitlicher Zufall. Wenn Platten defekte Sektoren haben sollte man beginnen sich nach einer Nachfolgeplatte umzusehen. Das ist der Anfang vom Ende der Platte.

Und statt DEFRAG mal unter Extras "prüfen" aufrufen . Damit wird jede Plattenspur geprüft und defekte abgeschaltet .

Der Scan über Eigenschaften usw hat nicht geholfen.
allerdings trat der Fehler auch nach diesen unzähligen Updates von Microsoft auf.
Ausserdem erscheint seit 2 Tagen ein aufgeklappter Microsoft-Ordner mit einem Ordner"Search Enhacement Center" als erstes. ??? ???

Boot (C) wegen Inkonsistenten keine Defragmentierung am PC möglich. Der Neustart dauert ewig.Was tun ?


« XP auf 2 festplatten und ich kriegs auf D nicht runterWindows 7: System-Status einer Partition in der Datenträgerverwaltung ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Maske
Der Begriff Maske stammt aus der digitalen Bildbearbeitung. Masken werden in Verbindung mit Ebenen verwendet und daher auch oft Ebenenmasken genannt. Eine Maske kann aber...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...