Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP auf 2 festplatten und ich kriegs auf D nicht runter

Hallo, :-\

ich hab da mal folgendes Problem. Ich habe XP auf 2 Festplatten einmal auf C und auf D. Ich will aber nur die auf C haben und bekomme XP auf D nicht mehr runter. Ich hab schon D Formatiert und trotzdem ist es noch da. Hat jemand einen Tip wie ich das doofe DIng endlich mal weg bekomme, irgendwie stelle ich mich wohl zu doof an. :'(

LG
Jasmin



Antworten zu XP auf 2 festplatten und ich kriegs auf D nicht runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du D: bereits formatiert hast, wird es wohl nicht mehr da sein können  ;)

Wird wohl nur noch im Bootloader eingetragen sein.

Hallo,

aber wenn der Rechner hoch fährt zeigt er immer noch beider XP an die ich auswählen kann, irgendwas muss ich falsch gemacht haben ( glaub ich ). Ich blick da nicht mehr durch. Versuche das jetzt schon seit Tagen weg zu bekommen. Hab noch nie solche schwierigkeiten gehabt wie mit diesem scheiß ding. :'(

Hallo

Du hast XP vermutlich nicht auf 2 Festplatten, sondern auf 2 Partitionen auf einer Platte.

Sollte dir helfen:

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;289022&x=9&y=9

Hey,

ne das ist es ja. Es ist auf beiden Festplatten. Ich wollte damals den PC neu machen und ich konnte aus irgendeinen Grund C nicht formatieren und dann hab ich das neue einfach auf D gepackt... dann hab ich alle Daten auf D rübergezogen und C neu installiert und seit dem hab ich es auf beiden drauf und kriegs nicht von D runter egal was ich mache!

 

Zitat
und kriegs nicht von D runter egal was ich mache! 
Lies den Link oben aufmerksam durch ;)

Hab gerade genau so gemacht wie beschrieben und es klappt nicht er sagt immer das es endweder fasch geschrieben ist oder nicht vorhanden! Was mach ich denn jetzt???

Poste mal einen Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung.

Zitat
er sagt immer das es endweder fasch geschrieben ist oder nicht vorhanden! 

Na ja, durchaus möglich.. ;)

Zitat:

Entfernen eines Betriebssystems
Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein:
bootcfg /delete /ID#
Dabei steht # für die zu entfernende Starteintragkennung im Abschnitt [operating systems] der Datei "BOOT.INI" (z. B. 2 für das zweite aufgelistete Betriebssystem).

Die Leerzeichen hast du beachtet?

bootcfg_/delete_/ID#

ok, hab auch an die leerzeichen gedacht... aber jetzt mal zum Anfang ... Datenträgerverwaltung??? Hilfe ich hab das gefühl das kann schwierig werden. Wo find ich die denn jetzt? Und wie füge ich hier nen Sceenshot ein wenn ich auf bild einfügen klicke schreibt er hier nur jpg rein aber nichts wo ich nen Bild einbinden könnte. Oh man entweder stelle ich mich heute besonders dämlich an oder ich bin so doof!

 

Zitat
Datenträgerverwaltung??? Hilfe ich hab das gefühl das kann schwierig werden. Wo find ich die denn jetzt?

Interessant!

Und wie bitte hast du dann "D" vermeintlich "gelöscht"  ::) ???

Ich bin unter Arbeitsplatz dann auf die D Festplatte unter Formatieren gegangen.! So macht man das doch? Oder hab ich da auch schon was falsch gemacht????

Oh man ich steh echt heut auf dem Schlauch ok Datenträgerverwaltung hab ich gefunden  :-[ ich bin schon etwas blöd heute. Aber wie kann ich den Sceenshot hier einfügen???

 

Zitat
Aber wie kann ich den Sceenshot hier einfügen??? 

 

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html
 

Grrrrr kann ich nicht einfügen ist zu groß und ich kanns nicht kleiner machen.
Ich krieg hier nen Horn.

Hier mal die Daten:

Belegter Speicher: 69.513,216 Bytes   66,2MB
Freier Speicher  : 61414420480 Bytes  57,1 GB


 

 

Zitat
und ich kanns nicht kleiner machen.

Welches Bildbearbeitungsprogramm wird verwendet?

« Windows startet nicht mehrPC macht kein Defrag mehr, zeigt an, dass Inkonsistenten im Dateisystem sind »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...