Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation auf neuem PC

!!! HILFE !!!

Ich habe heute meinen neuen Computer bekommen. Ich habe das Geschäft gebeten, Windows XP nicht zu installieren, weil ich das selbst tun möchte. Allerdings scheint das nicht so zu funktionieren, wie ich mir das vorgestellt hatte. Bei der Installation scheint der PC keine Festplatte zu erkennen.

Wenn ich den PC hochfahre und ihn von CD booten lasse, werde ich gefragt, ob ich WIN XP installieren oder reparieren möchte. Wenn ich auf installieren gehe, erhalte ich die Fehlermeldung:

"Es konnten keine installierte Festplattenlaufwerke gefunden werden."

Aber es muss auf alle Fälle eine 160 GB Platte da sein... Warum findet er die Platte nicht? Wie kann ich die Platte formatieren bzw. partitionieren und anschließend Windows installieren, wenn der PC die Platte nicht findet?

Bitte Schritt für Schritt Anleitung oder auch unter ICQ!

Danke schonmal... Ist echt dringend... Eigentlich sollte der PC morgen fertig laufen und jetzt häng ich schon ganz am Anfang!

Ich hoffe, mir kann gleich jemand helfen!

LG
Alexa



Antworten zu Installation auf neuem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Festplatte im Bios erkannt? Hast du SCSI oder RAID? Dann musst du beim Hochfahren sofort immer wieder F6 drücken und den Treiber installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte wird vom BIOS nicht erkannt. Ich habe scheinbar RAID - was immer das ist! Wann muss ich F6 drücken und wo krieg ich den Treiber her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst ihn vom Händler mitbekommen haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So... Jetzt hab ichs geschafft... Der PC funktioniert.

Der Händler hatte beide 160 GB Platten als RAID - also Spiegelplatten - angeschlossen. Das heisst, dass normalerweise nur eine Festplatte im Explorer angezeigt wird und diese dann auf die zweite gespiegelt wird.

Da ich das nicht wollte, brachte ich den PC zurück und der Service dieser Firma stecke die beiden Platten dann so um, dass das BIOS beide Festplatten als einzelne Platten erkennt.

Danach musste ich während dem Hochfahren die Win XP CD einlegen und den PC von CD booten lassen. Ganz am Anfang der Installation - gleich wenn der blaue Bildschirm auftaucht - steht unten, dass man F6 drücken soll, um den Festplatten-Treiber des Herstellers zu installieren. An dieser Stelle drückte ich dann auch mehrfach F6. Dann lädt er noch einiges und dann kommt die Aufforderung, den Hersteller-Treiber auf Diskette einzulegen.

Um diese Diskette zu erstellen, muss man die CD vom Mainbord in einen anderen PC einlegen. Auf dieser CD steht irgendwo "Disk erstellen". Eine leere Diskette einlegen und dann auf diesen Punkt klicken.

Diese Diskette muss man dann während der Installation auf dem neuen Rechner einlegen und dann den Punkten auf dem Bildschirm folgen.

Ich denke, dass es auch möglich ist, diese Installations-Diskette gleich vom Händler zu bekommen, wenn man darum bittet.

Bei mir hats so funktioniert und jetzt läuft der PC einwandfrei.

Ich hoffe, andere können anhand dieser Informationen das Problem bei sich selbst beheben.

Wenn nicht, könnt ihr mich gerne nochmal fragen... Ich habs ja jetzt geschafft! *freu*

Vielen Dank an diejenigen, die mir dabei geholfen haben.
Das hier ist echt eine super Seite! Großes Lob

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe das Geschäft gebeten, Windows XP nicht zu installieren, weil ich das selbst tun möchte.

Ich glaube, der Händler wollte dich verarschen, weil er die Installation bezahlt haben wollte.

« Problem beim startenMerkwürdige Meldungen beim Ausschalten?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...