Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim starten

Hallo

Leider habe ich einen dummen fehler gemacht. Ich fürchte ich habe dateien gelöscht die sehr wichtig waren. Immer wenn ich jetzt starte steht da Invalid System disk. Replace the disk, and then press any key

Danke für eine antwort.



Antworten zu Problem beim starten:

???
Hast Du vielleicht bloß eine Diskette im Laufwerk stecken  :D
Dann schleunigst raus damit.

Ins Bios gehen, prüfen, ob die Festplatte als erstes Startlaufwerk drinsteht, ggfls. ändern.
Durch Dateien löschen auf Platte kann man normalerweise den Bootsektor der Platte nicht beschädigen.

(Den Bootbereich der Platte kann man in der Reparaturkonsole - fixmbr fixboot reparieren)

Danke für deine antwort. Doch ich habe keine Diskette im Laufwerk stecken. Ich weis nicht wie ich Bios öffne ??? ??? ???

Danke für antwort ;)

Bei Neustart = Entf Taste drücken, dort kommst du ins BIOS

Option
FirstBootDevice = First auf Hdd einstellen, dann noch den Tip von Bernd-X ;-)

Ich weiss es klingt doof. Aber wo zum Teuferl finde ich die Taste Enft? ???

In der mitte von der Tastatur und den "Zahlenblock

auf und ab Pfeile, bzw rechts links, da drüber wiederum die untere linke Taste!!

Das ist doch Einheitlich?!!

Hallo nach mal. Auch wenn ich diese taste drücke passiert überhaupt nicht. Kann ich Windows me nach mal neu installieren. Oder geht dass nicht den computer zu einem früheren zeitpunkt wieder herzustellen?

Entf Taste auch beim Booten gehalten??

oder mit:
F2
oder auch
Ecsape = Esc

Systemwiederherstellung meinst du??
Nun, dafür mußt du ja erst mal Booten können, um ins Betriebssystem zu kommen!

Um ins Bios zu kommen den Rechner ganz ausschalten (Strom weg), dann wieder einschalten. Dann, wenn Du keine geeignete Taste findest, irgendeine halten, meinetwegen F1 bis er piept und dann wieder.
Dann sollte das Bios angezeigt werden.
Latürnich kannst Du ME auch neu installieren, aber da wärs wohl am besten, wenn ein Erfahrener neben Dir sitzt. Sind noch Daten auf Platte zu sichern?
Bernd

« Letzte Änderung: 16.08.05, 17:13:14 von bernd-x »

« Info: Win2000 / XP - Prozesse in den Taskmanager!Installation auf neuem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...