Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation auf Notebook

Ich habe ein Notebook der Fa. Gericom. Ist schon etwas älter (466 Mhz, 5.56 GB Festplatte, 128 MB RAM, CD-Laufwerk). Windows ME war vorher drauf. Ich wollte dann meine XP-Version vom Aldi-PC (Medion) von 2001 aufspielen. Dazu habe ich dann ME einfach überschrieben. Soweit läuft er auch durch mit den üblichen Abfragen. Aber bei ca. 5 Minuten vor Ende der Installation geht das Notebook jedesmal einfach aus. Beim Neustart fängt er dann wieder von vorne an, so dass ich wieder 40 Minuten warten muss.

Ist es überhaupt möglich XP auf diesem Notebook zu installieren? Woran kann es liegen, dass er jedesmal kurz vor Schluss den Strom abschaltet?

Ich hoffe, dass hier jemand eine Idee hat.

Mfg

movie84

edit: Ist ein Gericom OVERDOSEII

« Letzte Änderung: 13.08.05, 17:15:42 von movie84 »


Antworten zu Installation auf Notebook:

1. die xp version vom aldi pc läuft nur auf dem aldi pc (recovery version )
2. 128 mb ram ist doch sehr wenig für xp. läuft sehr sehr langsam.

Danke. Aber leider komme ich aus diesem Installationsvorgang nun nicht mehr raus. Jedesmal wenn ich das Notebook einschalte, bootet er durch bis zum Installationsprogramm, dass ich weder abbrechen kann noch kann ich eine Win98-CD/Bootdiskette einlegen, um den Boot-Vorgang "abzulenken". Und immer wieder geht der Rechner bei 5-6 Minuten vor Installationsende aus.

 :-\

Kann ich die Installation irgendwie rückgängig machen/löschen, vielleicht über DOS beim Hochfahren??? Wenn ja, wie komme ich in DOS rein?

Hast du ein Floppy LW??
Wenn ja, dann schaue im >Link mein Posting an!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-79998-0.html


« Symbole von RAR-Datein anders!Norton Antivirus security 05 deaktiviert, inet geht!aktiviert inet geht nicht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...