Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot Magic deinstallationsprobleme

Hallo.
Ich habe ein Problem mit Boot Magic. Ich wollte es deinstallieren und neu installieren. Leider erhielt ich schon bei der deinstallation die Fehlermeldung:

"Setup kann den Standort nicht finden, an dem BootMagic ursprünglich installiert wurde.Stellen Sie sicher, das das Volume auf dem BootMagic installiert ist, sichtbar und dem gleichen Laufwerksbuchstaben zugewiesen ist, wie zu beginn der Installation.
Das Setup wird jetzt beendet."

Das tut er dann auch und ich steh da wie der Ochse vor dem Tor  :o . Hab schon alles probiert. Ordner von BM gelöscht, registry alles was ich von BM gefunden habe rausgeschmissen... hab ich irgendwas übersehen ???



Antworten zu Boot Magic deinstallationsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt die meldung bei der neuinstalation,hab nicht ganz verstanden,ansonsten schau
mal da rein start/ausführen und eingeben msconfig und auf ok klicken und schauen ob da welche eintragungen sind,ist nicht immer gut systemnahe programme zu verschieben ;)

kommt die meldung bei der neuinstalation,hab nicht ganz verstanden,ansonsten schau
mal da rein start/ausführen und eingeben msconfig und auf ok klicken und schauen ob da welche eintragungen sind,ist nicht immer gut systemnahe programme zu verschieben ;)

Wie gesagt, MSConfig, regedit alles probiert (sogar mit RegCleaner). Die Meldung kommt bei der neuinstallation. Wollte über die Systemsteuerung/Software BM deinstallieren und habe sofort diese Meldung erhalten... Will nicht schon wieder formatieren müssen  :( . Ist erst 1 Woche her...   :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste window so eingestellt das es auch versteckte datein anzeigt (ordneroptionen)
und auch den eintrag in software entfernt
ja ,mit einem drive images kannste dir viel ärger ersparen und nerven ;D;)

« Letzte Änderung: 14.08.05, 00:22:24 von peter50 »

Ja, hab ich...

Hi, SuperM

Mit Startdiskette hochfahren und beim Dos-Prompt folgendes eingeben:

fdisk /mbr

Mit diesem Befehl löscht Du den veränderten Master-Boot-Record und stellst die ursprüngliche Eintragung (vor BootMagic-Installation) wieder her. Diesen Befehl beinhalten auch kleine Tools, die eben den Master-Boot-Record wiederherstellen.

Viel Spaß
Porsche Cayenne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..Stellen Sie sicher, das das Volume auf dem BootMagic installiert ist, sichtbar und dem gleichen Laufwerksbuchstaben zugewiesen ist..
Bedeutet das Boot-Magic in der aktuell versteckten (unsichtbaren) Partion sitzt. Du hast ja Boot-Magic für die Verwendung mit mind. 2 Betriebssystemen installiert. Beim Booten über die Auswahl von Boot-Magic wird jeweils eines "sichtbar", das andere "versteckt". Also einfach das andere booten und von dort deinstallieren.

« Win XP: Bei spiel install kommt immer der selbe Fehlervideodateien ins 3gpp format-wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...