Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann nicht runterfahren!!!

Hallo,

nach der Installation der Software für meinen neuen Drucker CX 3650 habe ich den Rechner neu hochgefahren. Als ich eine Funktion aufgerufen habe hing der Rechner. Jetzt zeigt er permanent die Sanduhr, wenn ich mit der Maus auf Start gehe um das Programm zu beenden. Gibt es eine Tastenkombination, um die hängende Anwendung zu beenden wie bei WIN 98 oder hilft nur trennen vom Strom?
Danke für Eure Hilfe.
Wolfgang



Antworten zu kann nicht runterfahren!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Mach mal den Affengriff (Strg-Alt-Entf). Dort kannst du dann das störrische Programm abschießen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei ctrl+alt+entf reagierte der Computer überhaupt nicht mehr.
Ich schaltete ihn aus. Beim Versuch eines erneuten Starts kam gleich eine DOS-Fehlermeldung:.'..disk boot failure..' XP startete gar nicht.
Ich habe den Rechner über nacht vom Netz getrennt. Heute morgen ließ er sich wieder normal hochfahren.
Was kann das für ein Fehler sein????
Gruß
Wolfgang  ???

« Letzte Änderung: 17.08.05, 13:40:25 von Wolfgang Heinemeyer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmmhhh, und er läuft jetzt wieder so wie er soll, oder war das nur ein kurzes Intermezzo?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mmmhhh, und er läuft jetzt wieder so wie er soll, oder war das nur ein kurzes Intermezzo?

wahrscheinlich ist der Rechner mnicht i.O., aber bisher konnte ich den Fehler nicht eingrenzen. Erst mal läuft er wieder. Da ich ZoneAlarm oder Spybot im Verdacht hatte, evtl. die Ursache zu sein, da bei der Softwareinstallation Meldungen zur Registry kamen, habe ich erst mal ZoneAlarm deinstalliert.
Danke für Tipps!
Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 19.08.05, 11:43:39 von Wolfgang Heinemeyer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Also Defragmentierung hat mit Sicherheit nichts mit der Fehlermeldung "disk boot failure" zu tun. Was mich ein bisschen stutzig macht, ist der Umstand das er nach einem trennen vom Netz, wieder läuft. Hast du die Möglichkeit dir von einem Kumpel, zu Testzwecken, mal ein Netzteil zu borgen? Vielleicht ist ja ein defektes Netzteil dein Problem. Defekte NT können Fehlerbilder verursachen, bei denen du den Fehler überall suchen würdest, nur nicht beim NT.
Was für Registry-Meldungen bekamst du denn? Normale, zur Installation gehörende, oder was? Hast du schon mal einen Virenscan gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moin moin.
Also Defragmentierung hat mit Sicherheit nichts mit der Fehlermeldung "disk boot failure" zu tun. Was mich ein bisschen stutzig macht, ist der Umstand das er nach einem trennen vom Netz, wieder läuft. Hast du die Möglichkeit dir von einem Kumpel, zu Testzwecken, mal ein Netzteil zu borgen? Vielleicht ist ja ein defektes Netzteil dein Problem. Defekte NT können Fehlerbilder verursachen, bei denen du den Fehler überall suchen würdest, nur nicht beim NT.
Was für Registry-Meldungen bekamst du denn? Normale, zur Installation gehörende, oder was? Hast du schon mal einen Virenscan gemacht?

Hallo,

bekam folgende Meldung, als XP nicht startete:

---------
USB Storage Device Generic SM/XD Card SM 1.4B
PCI device listing
...
...
Boot from CD
Boot from CD
Disk boot Failure, insert System Disk...
-------
Mein System ist noch ziemlich neu : hp pavilion k759.de.
Wenn es sich tatsächlich um ein Netzteilthema handelt müßte ich es zum Kundendienst bringen, da noch Garantie drauf ist. Würde ich aber gern noch vermeiden, um nicht alles neu installieren zu müssen.

Jetzt scheint wieder alles zu gehen.

Und den Spybot solltest Du wieder MIT TeaTimer aktivieren . Ist ja der SINN von Teatimer , dass der dich vor ungewollten REG-Änderungen schützt . Muss man nur vor Install ggf desktibieren , oder ein paarmal mehr OK geben .... . Bei mir ändert KEIN Programm / Virus ungewollt die REG.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und den Spybot solltest Du wieder MIT TeaTimer aktivieren . Ist ja der SINN von Teatimer , dass der dich vor ungewollten REG-Änderungen schützt . Muss man nur vor Install ggf desktibieren , oder ein paarmal mehr OK geben .... . Bei mir ändert KEIN Programm / Virus ungewollt die REG.  ;D

Hallo,
 daran könnte es evtl liegen. Ich hatte den Spybot neulich aktualisiert und auch so eingestellt, dass er mich nach Registry-Änderungen fragt. Aber genau diese Abfrage war am Bildschirm nicht richtig dargestellt, so dass ich die Auswahl-Kästchen nicht lesen konnte (waren nur halb zu sehen). Da muß ich wohl bei einer Software-Installation falsch geantwortet habe, so dass die Registry ggf. nicht vollständig ist.
Was schlagt Ihr vor:
Spybot deinstallieren und neu installieren? Ist aktuelle Version ok?
Die seit der alten Spybot-Installation installierte Software ebenfalls neu installieren?
Danke!
Gruß
Wolfgang

Spybot Starten , update machen....


« Win ME: hal.dll und ntoskrnl.exe fehltNach erneuter Installation von XP zuerst Farbiger dann Schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...