Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: hal.dll und ntoskrnl.exe fehlt

ja...wie gesagt....
bei mir wurden aus mir unerfindlichen gründen in windows me diese beiden dateien (hal.dll und ntoskrnl.exe) beschädigt oder entfernt...
die hal.dll hab ich mir irgendwo runter geladen...
aber die ntoskrnl.exe kann ich nirgends finden...auch wenn ich me auf eine andere hd installiere gibt es dort keine solche datei...

wie komme ich an diese datei heran?...kann die mir jemand vielleicht zusenden?

irgendwie so... ich danke euch
Gunny :)



Antworten zu Win ME: hal.dll und ntoskrnl.exe fehlt:

Das sind datein von NT-systemen die gehören meines wissens mal nicht zu windowsME

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In deinem Fall dürfte es notwendig sein, den Bootsektor auf der Festplatte neu zu schreiben. Bei älteren Windows-Versionen (95, 98, ME) geht das mit fdisk am besten. Einfach den Computer im MS-DOS-Modus oder mit einer DOS-Bootdiskette starten und danach den Befehl

fdisk /mbr

ausführen.


« C Festplatte formatierenkann nicht runterfahren!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....