Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC läßt sich nicht mehr runterfahren. Was kann ich tun?

Hallo,
habe meinen PC aufrüsten lassen. Mit neuer Festplatte (500 GB), 2 GB Arbeitsspeicher, neues Mainbord. Jetzt hat er die ganzen Updates nachgeholt nur jetzt läßt sich mein PC nicht mehr runterfahren. Er blitzt nur kurz aber sonst passiert nichts.

Bitte helft mir.
Vielen Dank, Gruß Ivie
 



Antworten zu Mein PC läßt sich nicht mehr runterfahren. Was kann ich tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

aber windows hast du neu installiert ? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manchmal werden die updates noch im hintergrund installiert...???

Ja ich habe das Windows neu installiert

Ja ich habe das Windows neu installiert

Start » Ausführen » msconfig » Systemstart » Da die Haken raus von Prozessen die du sicher nicht benötigst.

Falls das nichts bringt, einfach mal STRG+ALT+ENTF Tastenkombination drücken und schauen welche Prozesse laufen. Falls ein Prozess immer noch offen ist z.B. firefox.exe obwohl du Firefox schon geschlossen hast, einfach den Prozess schließen :)

das hab ich nun alles gemacht, aber Windows läßt sich trotzdem nicht runterfahren. ???
Ich werde wahrscheinlich Windows nochmal runter schmeißen und neu wieder installieren.

Start » Ausführen » msconfig » Systemstart » Da die Haken raus von Prozessen die du sicher nicht benötigst.

Falls das nichts bringt, einfach mal STRG+ALT+ENTF Tastenkombination drücken und schauen welche Prozesse laufen. Falls ein Prozess immer noch offen ist z.B. firefox.exe obwohl du Firefox schon geschlossen hast, einfach den Prozess schließen :)

Schön und gut - hilft jedoch eigentlich nicht bei dem eigentlich bekannten Shutdownfehler von Windows. Bringt vielleicht was bei der Schnelligkeit was.. ;)

Hier, schau mal

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

« Win XP: firewall xpWin XP: probleme beim starten von win xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...