Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP SP2 Keine oder nur eingeschränckte Konnektivität!!

Hi erstmal an alle!
Also ich habe folgendes Problem! Ich habe eine SMC Router, an dem 2PCS hängen. Der eine ohne Servicepack der andere mit. Mein PC ohne SP hat keine Probleme. Der andere lief auch 1Jahr lang ohne Probleme. Nun habe ich ein WinXP Professional mit integriertem SP2 gekauft, und auf dem einen PC installiert. Nun steht hinter der lan verbindung, keine oder nur eingeschränkte Konnektivität. Wenn ich auf automatische ip beziehen gehe macht er das nicht. Wenn ich ihm manuell eine ip vergebe, dann steht dort verbindung hergestellt, aber ich komme trotzdem nicht ins netz. Wenn ich den Router anpinge, klappt das auch nicht. Woran kann das liegen? Das Kabel ist 100% in Ordnung, und die Netzwerkkarte auch. Mir kommt es halt so vor, als ob der Router seit sp2 keine ip mehr vergibt. was soll ich da machen?



Antworten zu WinXP SP2 Keine oder nur eingeschränckte Konnektivität!!:

probiers mal mit "Start" "einstellungen" "netzwerkverbindungen"
rechtsklick auf die verbindung,( eigenschaften ) dann häkchen weg
bei eingeschränkte konnektivität ;)

Ich habe ebenfalls einen SMC7004ABR - dort wird eigentlich generell die Vergabe einer IP empfohlen.
Der Router hat die 192.168.2.1 - die geräte dahinter habe ich augeteilt in:
PC 1: 192.168.2.10...19
PC 2: 192.168.2.20...29
(Da ich auf den einzelnen PCs auch noch Virtuelle Maschinen betreibe, benutze ich mehrere IPs)
So sollte es funktionieren - und das hat nichts mit den Service- packs zu tun.
Ich jedenfalls fahre meine PCs immer mirt den neuesten Sicherheits- Updates.
Jürgen

habs prob gefunden! meine netzwerkkarte scheint nen prob mit sp2 zu haben. kaputt ist sie nicht. in nem rechner ohne sp2 läuft sie. habe nun andere rein gemacht, und alles geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versucht mal die firewall vom sp2 aus zu schalten.
da bin ich auch schon mal drüber gestolpert^^

start/einstellungen/systemsteuerung/firewall auf dissable

gr r3d


« beim hochfahren,will immer system überprüfenFestplatte voll aber nichts drauf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...