Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht in Standbybetrieb - PC hängt

Hallo zusammen!
Seit kurzem plagt mich das Problem, dass nach unbestimmter Zeit (unter Windows oder beim Spielen) mein Monitor in den Standbybetrieb geht, bzw. folgende Meldung vom TFT  kommt: "Frequenzen nicht unterstützt". Danach hilft nur noch der Resetknopf.
Mein PC besteht aus den (nagelneuen) Komponenten:
MSI K8T Neo2-FIR
AMD Athlon 64 3000+ Venice
Asus AX800 Pro
2*512 MB DDR 400 Infineon
350 W Netzteil
Win XP Pro

Temp. sind alle OK (alles unter 50°)
Ich hab Grafik-,Monitor-, sowie VIA Chipsatztreiber aktualisert (bzw. die alten genommen), Hertzzahl runter-, hochgestellt, FastWrite an/aus, RAM Spannung hochgeschraubt...
nichts hat bis dato geholfen, außer dass die Aussetzer nach dem VIA-Update seltener geworden sind  ??? vielleicht weiß ja jemand Rat.

Vielen Dank schonmal im Vorraus



Antworten zu Monitor geht in Standbybetrieb - PC hängt:

Oh sorry, ich wusste nicht dass sowas hier verboten ist :-[

Ist nicht verboten und kann passieren. Es macht die Sache aber unübersichtlicher, wenn einige Leute im ersten und die anderen im zweiten Thread antworten (Wiederholungen etc.).  :)

kommt net mehr vor

Mein Problem besteht weiterhin  :'(

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...

Hallo, bei mir besteht das gleiche Problem wenn ich spiele.
ICh starte WoW, es geht ne Weile gut und auf einmal geht erst der Monitor in Standby und dann hängt der PC sich auf oder starten einfach neu.

Help pls


« XP: sgtray.exe läuft, und läuft, und läuft ...Monitor reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...