Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie komme ich ins BIOS?

Hallo! Weiß jemand von Euch, wie ich ins BIOS bei Win. XP komme? Danke Euch schon mal. :)



Antworten zu Wie komme ich ins BIOS?:

wie bei XP  ???
das bios hat doch nix mit dem betriebssystem zu tun.
wenn der rechner hochfährt drückste die ENTF-taste, das is die links neben der ENDE-taste, welche wiederum links neben der BILDab-taste is!

 ;D

mfg

 ;D soweit war ich auch schon. ;) geht aber leider nicht mit meiner neueren maschine. ein bekannter sagte, die DEL taste drücken. habe ich aber nicht. und nun? hat jemand noch einen vorschlag? ??? ich muß doch da irgendwie rein kommen. >:(

Taste wird i.d.R. beim Hochfahren angezeigt. Du hast mit Sicherheit eine DEL(Entf)-Taste. Manche BIOS-Versionen lassen sich mit der F2-Taste aufrufen. Wird, wie gesagt, meistens angezeigt.

« Letzte Änderung: 19.08.05, 17:42:42 von 123 »

Habe ich alles schon probiert. Keine F Taste geht.  :-\ Das gibt es doch garnicht. >:( Das hatte ich mit dem alten Rechner nicht.Es ist, als wenn der PC garnicht darauf reagiert. Garnichts.

DEL steht für DELETE und delete heißt auf deutsch eben entf, klar soweit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier Kombinationen aus, Strg+F2, Strg+F10, Alt+F10 z.B. Strg+S, Alt-S... muss doch aber im Handbuch zum PC stehen.

Hast du eine Tastatur, bei der die Funktionstasten per Umschalter mit einer Zweitfunktion belegt werden können? Dann bitte auf die Standardbelegung der Tasten zurückschalten.

ich habe das selbe problem bei einen laptop
dort ist XP drauf und ich möchte 98SE drauf machen der rechner hat grade mal 300 mb cpu und wird durch Xp immer langsamer habe schon die tasten ausprobiert die hier empfohlen wurde aber geht nicht was soll ich jetzt machen 

Hallo, manchal sthe auf der Taste anstatt Del Strg.

 

Zitat
Hallo, manchal steht auf der Taste anstatt Del Strg

Hundert pro nicht!

Welche Taste in's BIOS führt wird angezeigt wenn du den PC anschaltest

meist DEL, ENTF
F2, F10, F11
manchmal ESC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und falls das Hersteller-Logo das BIOS verdeckt beim Start :
Die SKIP - Taste beim Start kurz festhalten ( Skip = I<--- )

Ich habe das selbe Problem! Ich komme einfach nicht ins Bios. Er gibt mir die Möglichkeit mit "DEL" oder "ESC" dorthin zugelangen, führt das aber nicht aus, sondern bleibt dann beim Memory Testing stecken! Die anderen Tipps aus diesem Forum haben bis jetzt auch nicht geholfen! Wie komme ich da jetzt rein? Ich habe eine normale Tastatur und meine Funktionstasten können nur einmal belegt werden! Was soll man machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

teste mal eine andere PS/2 Tastatur ??

Ich hab ne Andere Tastatur ausprobiert, damit klappt es! Aber die andere Tastatur funktioniert sonst mormal! Wieso nur da nicht? DANKE!! T620


« Win XP: SchnellstartleisteWin XP: Desktophintergrund wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...