Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktophintergrund wird nicht angezeigt

Hallo da ich nach langer suche und vielen versuchen keinen Bock mehr habe schreib ich euch jetzt mal.

Ich habe hier mehrere Beiträge nachgelesen die eigentlich das selbe Problem haben wie ich.

Hab es versucht unter Systemsteuerung/ Anzeige

und mit dem Befehl gpedit.msc damit ich den Aktivdesktop Hintergrund deaktiviere.
Aber mein Bildschirm ist immer noch Blau !
Bitte um Hilfe



Antworten zu Win XP: Desktophintergrund wird nicht angezeigt:

Du kannst kein Hintergrundbild auswählen mit Rechtsklick und dann Einstellungen/Eigenschaften und dann Hintergrundbild?!

.
Und wenn das Design verstellt ist ? - Ich habe auch das blanke "blau"...

Hab ich ausprobiert das Bild kommt dann aber nach einem Neustart ist es wieder weg!

Hast du es schon mal versucht mit einer Systemwiderherstellung auf einen Punkt vor dem Problem??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Dateienschutzüberprüfung für XP Prof.
(Bei XP Home im abgesicherten Modus starten und als Administrator anmelden.)

Klicke links unten auf Start > dann auf Ausführen und gebe dort
sfc /Scannow
ein .

Kommt da sowas wie legen Sie die Windows CD ein ist irgendwas kaputt.
Lege die CD ein und Windows repariert sich.

siehe auch:
http://support.microsoft.com/kb/310747/de
 


« Wie komme ich ins BIOS?Win XP: Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...