Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neu aufsetzen, was ist mit dem WLAN?

Also, hallo erstmal.

Eine kurze Geschichte zur Einführung:
Zu Weihnachten PC gekauft (mit Windows XP und Packard Bell CD, auf der alles oben ist, was auch am PC oben ist), dann WLAN-Karte (mit Installations-CD) und Sender für anderen Computer, welcher Internetanschluss hat) gekauft.
1. Windows nimmt die Karte nicht an
2. Techniker kommt, dauert lange, viel Geld ausgegeben
3. funktioniert

Jetzt will ich ihn total in den Auslieferungszustand zurücksetzen, den PC.
Brauche ich dann für die beiden Computer, die durch das WLAN verbunden sind, bzw. für das Internet, eine neue IP-Nummer und kann es sein, dass der Computer die Karte wieder nicht erkennt und bei beiden Computern etwas umgestellt werden muss zur Neuinstallation?
Übrigens, falls das wichtig ist: Wir haben das Internet über Kabelfernsehen

Warum ich den PC zurücksetzen möchte: Die Systemsteueren (Software) funktioniert oft nicht. Nachdem das Abo von NortonAntiVirus abgelaufen war, konnte ich es nicht deinstallieren, mein Vater auf seinem Computer dagegen schon.
Die Systemwiederherstellung geht gar nicht!

Wie setze ich den Computer am Besten wieder in den Auslieferungsmodus zurück?

Danke, lg Patrick

P.S.: Es ist ein Packard Bell PC.
P.P.S.: Ich habe schon alle Dateien, die ich brauche auf USB-Stick geladen, das einzige Hindernis ist noch, dass ich nicht weiß, ob der PC dann die WLAN-Karte wieder nicht erkennt, oder doch.



Antworten zu neu aufsetzen, was ist mit dem WLAN?:

also mit dem Wlan bei dir Blick ich nicht ganz durch und davon hab ich auch keine Ahnung, sorry ;D
Das einzige was ich verstanden habe, ist das du den Pc in den Auslieferungsmodus zurücksetzen willst. Wie wärs mit formatieren?
Das einzige was du dazu brauchst ist deine Windows CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und ggf. einen Treiber für dein WLan, aber das sollte auch ohne laufen.

jop.
und deine ip-adresse für deinen rechner gibt dir der router, der hat nichts mit der karte zu tun. Dann gibt es noch die IP eures routers selbst UND eures providers (anbieters), welche eine komplett andere ist.
Also wie gesagt, da brauchst du dich nicht drum kümmern.
Das einzigste, was vll noch sein kann, is, dass dein rechner automatisch internetverbindung vom router annehmen muss. Is aber auch meistens so eingestellt. Und beim router in der regel auch immer.
(lieg ich jetzt falsch oder geht ihr schon über nen router ins internet?! KP, wie das bei der tv-leitung abläuft)

mfg

Naja, die WLAN-Karte hat eben nicht funktioniert (PC hat sie nicht erkannt) dann kam ein Techniker und hat zwei Stunden herumgepfuscht. Dann gingst um am nächsten Tag dann wieder nicht. Dann kam wieder einer und dann gings. Und der Techniker war eben teuer! (50Euro die Stunde) und ich hab eben Angst, dass der ganze Mi** dann wieder nicht funktioniert und der Techniker wieder kommen muss.

Ach ja, hab einen Treiber auf CD, den haben wir auch gleich am Anfang installiert, hat aber dann trotzdem nicht funktioniert und was dann geschah steht ja im Beitrag eins drüber...

hm.. hast du den techniker nicht ausgefragt, was da jetzt war bzw was er "repariert" hat? Hat er nichts gesagt? Würd ich immer machen ^^

Er hat selbst nicht gewusst, warum das nicht funktioniert hat, der hat, wie gesagt, einfach herumgepfuscht und dann ist es gegangen.

das is (sehr) schlecht  :-\
naja mit den wenigen anhaltspunkten kann man glaub ich auch nur spekulieren, aber hoffen wir, dass du noch zur lösung deines problems kommst O.o

mfg

Ach ja, und wie genau setze ich den jetzt neu auf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hab's grad in dem Handbuch von meinem PC entdeckt  ;)


« PC startet neuXp startet nach reset nicht mehr??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...