Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP rätselhafte Fehlermeldung

Hallo potentieler Lebensretter

Seit dem mein jüngerer Bruder versucht hat meinen PC mit irgenteinem Tune UP Programm,dessen Name ich leider nicht kenne, "zu verbessern" scheint es reine Glücksache zu sein welche Programme sich noch starten lasen und welche nicht. Da ich ein Fan alter Spiele binn die teiweise über DOS gestartet werden und da keines von ihnen funktioniert bin ich echt verzweifelt.


Der Wortlaut der Fehleremeldung ist folgender:
C:\(Pfad der aufgerufenen EXE Datai)
C:\Windows\System32\Autoexec.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken sie auf schließen um die Anwendung zu beenden.

                                 Schließen  Ignorieren

Ach so ich habe leider keine XP CD mehr und eine alte gespeicherte Version meines Windows hat den Fehler leider auch. Ich bin ziemlich verzweifelt und mit meinen Fähigkeiten am Computer verhält es sich ähnlich wie mit meiner katastrophalen Rechtschreibung.   
Dennoch hoffe ich die gegebenen Informationen reichen aus um mir helfen zu können.


Vielen Dank im vorraus Pascal Weber


























































Antworten zu XP rätselhafte Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne eine XP-CD wirst du nicht weiterkommen.

Lade dir Everest runter und ermittle deinen XP-Key. Besorge dir eine XP-CD und repariere dein XP mit deinem XP-Key.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • habe auch einige alte "Schinken" unter W2K bzw. XP laufen; wenn ich "Ignorieren" mache, dann laufen sie auch.

Hi,
schau mal unter C:\windows\repair In diesem Ordner müßte eine Datei sein die "autoexec.nt"heißt. Diese kopierst Du dann in den Ordner C:\windows\system32, die Frage zum Überschreiben beantwortest Du mit ja, dann sollte eigentlich alles wieder laufen.

« Letzte Änderung: 25.08.05, 20:05:11 von freedom m »

« Sygate Firewall deinstalliert, jetzt Netzkarte komplett blockiert Windows XP/Brenner Plextor12/10/32A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!