Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine tastatur bei installation

moin...

ich versuche hier gerade einen rechner mit XP zu füttern. er startet auch normal und bootet dann von der CD. Dann kommt die aufforderung dass wenn ich von CD starten will ich die Eingabetaste drücken soll. Tut ich das fängt windows an seine Treiber etc für die Installation zu laden. Das heißt für mich 1. das die Tastatur funktioniert , 2. Das das CD-ROM-Laufwerk funktioniert und 3. Das die CD in ordnung ist.
Wenn die treiber nun geladen sind und der Willkommensbildschirm auftaucht mit der auswahl zwischen "Enter","R" und "F3" dann geht die Tastatur plötzlich nichtmehr. Killt der beim starten die Tastaturtreiber ? habe zwei verschiedene CD's mit XP-Pro ausprobiert und bei beiden tritt der selbe fehler auf...
Ich weis also gerade nicht wo ich nach dem fehler suchen soll.

Gruß Jan



Antworten zu keine tastatur bei installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du momentan eine USB-Tastatur angeschlossen hast, versuch die Installation mal mit einer PS/2-Tastatur.

Sorry...wusste doch das ich was vergessen hatte :)

Es ist ne PS/2-Tastatur dran...sonst nur noch Maus (PS/2) und Bildschrim...mehr hängt nicht dran...

Ich würde mal eine andere Tastatur dranhängen, auch wenn die Eingabetaste bisher funktioniert hat und die Installation nochmals versuchen. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, sollte man mal den PS/2-Anschluß am PC kontrollieren (Wackelkontakt ?)(alle Pinlöcher in der PS/2-Steckdose noch in Ordnung ?).Wenn sich da auch nichts ergibt, könnte eventuell der Kontroller auf dem Board eine Macke haben und nach einer gewissen Zeit ausfallen.

Hallo,
ich habe genau den selben Fehler
Habe schon alles ausprobiert - aber komme nicht weiter

Danke für eine schnelle Hilfe


« Win XP: Festplattentest, S.M.A.R.TWin XP: LAYOUT des Ordners "Arbeitsplatz" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...