Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien von Pc auf Laptop

Hey,
hab mir gerad n Laptop gekauft. Ich möchte die Dateien meines PCs auf den Laptop übertragen, habe sie mit nem USB kabel verbunden (welches mir der Verkäufer gab), jedoch findet der Laptop/Pc den Pc/Laptop nicht! Mit Hilfe des "Windows XP Übertragungsassistenten" (Pc= Win98/Laptop=Win Xp) habe ich es versucht, komme aber zu keinem Ergebnis! Was mache ich falsch? Gibt es evtl. noch andere Wege? Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.
Mfg, Christine



Antworten zu Dateien von Pc auf Laptop:

1. Dateien holen geht evtl nur vom XP , da Win98 kein NTFS kann ??
2. such mal nach dem Prog.    PcLinQ   , auf beiden installieren und
   starten , dann von XP aus rüberziehen .
3. Kabel muss ein Crossover sein .

Das Progr. PcLinQ find ich auf dem PC nicht. Das Kabel welches ich benutze hat n Usb Anschluss und n LAN(???) Anschluss?
Kann ich jetzt keine Dateien vom PC auf den Laptop übertragen, da Win98 auf dem PC installiert ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist ein externes Programm nicht bei WIndows dabei. Das Kabel müsste ein gedrehtes sein ein Crossover um als Netzwerk dienen zu können. Ist es nur ein normales USB-kabel gehts so nicht. Erstmal nachfragen was es ist.

Lies doch bitte !! Du musst mit dem WIN-XP Rechner auf den Win98-Rechner zugreifen , NICHT umgekehrt ....

pc linq   <<<< danach googeln ....


« Wie sollte ich meine Auslagerungsdatei einstellen?Brenner will nicht schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...