Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei Windows 2000 Prof. Installation

Ich habe mir vor kurzem das Mainboard P4GPL-X von Asus gekauft und wollte das im Betreff angegebene Betriebssystem installieren. Nachdem alles von der CD geladen war und die Festplattenkofiguration überprüft war (bereits formatiert) zeigt der Bildschirm nur bitte warten an, das auch nach 50 Minuten noch eingeblendet wird.
Seltsam:  Beim zweitem Versuch ging es einen Schritt weiter und der PC blieb nach dem akzeptieren der Nutzungsrechte stehen. Beim 3. Mal stoppte er dann, als er eine Endüberprüfung vor der Installation machen wollte. Beim 4. Mal schließlich blieb er wieder beim "bitte warten" hängen und so ging´s im Zufallsprinzip immer weiter.
Auf fällt nur, dass er sobald er auf die Festplatte, die am Tag zuvor einwandfrei funktionierte zugreifen soll irgendwann stoppt. Ein Defekt der Windows CD ist ausgeschlossen, angeschlossen nur DVD Laufwerk, Festplatte und Grafikkarte( Radeon X800 XL).

Hat irgendjemand eine Ahnung?
Vielen Dank für´s Lesen.



Antworten zu Problem bei Windows 2000 Prof. Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • das Problem hatte ich mal 3 Tage lang - 127 InstallVersuche mit verschieden Fortschrittssergebnissen bei Win2000 Pro, WinXP Home, WinXP Pro - HD mit u. ohne Partititonen, FAT od. NTFS, autom. Setup od. Benutzerdef., !Lesefehler von der CD (LW getauscht !), ServerInstallation, CD-Austausch, LaufwerksAustausch - alles für den Hugo :
  • am Ende waren's die RAM  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tippe mal auf die Festplatte, falls es möglich ist, eine zweite testen.Ansonsten ist wohl das neue Board Schuld.

Hallo Jonas,

ich schließe mich eBill an, ich vermute auch das du da ein Problem mit dem RAM hast. Der RAM den du da verwendest stimmt zu dem Board? Informationen dazu fndest du in der Boardbeschreibung.

Ihr seid super!
Nach RAM -Austausch funktioniert alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ihr seid super!
Nach RAM -Austausch funktioniert alles.

  • Na, PRIMA !!


« XP Installations-ProblemTextprogramm Word fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...