Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp neu installieren

ich wollte xp neu installieren. habe die xp-cd eingelegt und dann auf "windows xp installieren" gedrückt.

dannn erscheint mir das fenster, dass die xp-version auf der cd älter sei als auf dem rechner, somit kann ich nicht neu installieren.

wie kann ich jetzt die updates löschen, so dass ich jetzt xp neu installieren kann oder wie kann ich überhaupt xp neu installieren???


brauche dringend hilfe



Antworten zu xp neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin moin.
Hört sich für mich an als würdest du vom laufenden XP versuchen zu installieren. Les dir mal den Link von LinuxFan durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cool es hat alles geklappt.

Bis auf eine Sache, die Partition.

Besitze nur eine Festplatte mit 160 GB. Für Windows Daten habe ich 6 GB vergeben. Den Rest möchte ich in zwei teilen. Eine Partition für meine Daten und eine andere nur für Programme.

ich kann aber auch noch eine primäre Partiton für meine Daten erstellen??

oder ist es sinnvoll, wenn ich jetzt weitere 2 erweiterte laufwerke erstelle.

was kann ich machen???

« Letzte Änderung: 06.09.05, 14:49:44 von lee_mubai »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Windows-Partition und die Programme zu trennen macht wenig Sinn. Zumindestens in Hinsicht auf eine Image-Sicherung. Da die Programminstallationen alle die Registry zuschmieren, sollte der Stand der Windows-Installation auch dem der Programminstallation entsprechen. Da kannst du auch gleich alles in eine Partition reintun.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-78051-0.html

Hallo ihr da draußen!
Ich habe mein Betriebssystem neu installiert und jetzt fragt er mich bevor er hochfährt, welche windwos version ich starten möchte, obwohl ich die alte garnicht mehr drauf  habe!?
Ich weiss, dass man dass irgendwo im Bios umstellen kann, aber weiss nicht mehr genau wie....
Kann mir das einer von euch vielleicht sagen?
MFG Pedda

 

Zitat
jetzt fragt er mich bevor er hochfährt, welche windwos version ich starten möchte
Nicht formatiert ???
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
eine saubere Neuinstallation mit formatieren
Start > Ausführen > msconfig  unter dem Reiter boot.ini.das gewünschte Windows als Standard stellen, die Zeit auf 0 Sekunden setzen
oder Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Standardbetriebssystem bearbeiten, es öffnet sich der Editor und der überflüssige Eintrag kann gelöscht werden, speichern nicht vergessen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du möchtest - lese mal das da. Ich habe hier einiges zusammengefaßt, was sich bei einer Neuinstallation als nützlich erwiesen hat:
Eine Neuinstallation steht an

Jürgen


« was ist konvertierenWin XP: XP-Style und Text des Startbuttons ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...