Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist konvertieren

was versteht man unter konvertieren ?  :-[



Antworten zu was ist konvertieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

ich würde das mal so umschreiben, da wird etwas in etwas anderes umgewandelt.

z.b. WAV-Dateien in Mp3-Dateien konvertieren
oder
das Dateisystem FAT32 nach NTFS konvertieren.

ich wollte was eingescanntes in die Zwischenablage kopieren und dann weiter zu einem Übersetzer -- Also auch was wandeln , aber das konvertieren hat damit dann wohl nix zutun . Mit welcher Freeware würde mein Anliegen funktionieren Danke schonmal im voraus 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine eingescannte Vorlage ist immer erst mal eine Grafik. Diese muss zuerst mit einem OCR-Programm (Texterkennung) in ein Textdokument umgewandelt werden. Anschließend kann man den Text weiter bearbeiten.

ist so ein Programm z.B. Foxit Reader / foxit pdf editor

oder ABBYY Finereader 7.0 vielleicht geht auch ABBYY scan to office  :P

Im Gegensatz zur Shareware FineReader ist diese hier Freeware
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/6/de10073196-wc.html

Danke für den Link aber dieses Simple OCR hat schlechte Kritiken werde wohl scan to office nehmen , ist doch oK -oder ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

falls du Office 2003 hast, schau mal nach Document Scanning, das hat auch eine OCR-Funktion.

Free PDF XP Druckertreiber hab nur das gefunden , das läuft nicht unter VISTA 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

FreePDF ist aber kein OCR-Programmen, sondern ein Programm zum Erstellen von PDF-Dateien.

Um FreePDF verwenden zu können muss vorher AFPL GhostScript installiert werden und anschließend FreePDF.

http://www.shbox.de/fpx732.htm

Danke für den Tipp , mit dem Link , aber mein english ist nicht so gut . GhostScript ist auf english  :-[

was versteht man unter konvertieren ?  :-[

Aber auch : vom Christen zum Moslem ist .......  ??? ;D  konvertieren möglich ...  ::)

AN HCK : stell Dir vor , das wiederum weiß ich ! Du gibst wohl hier im Forum immer Deinen sinnlosen Senf dazu  :-*

JA , IMMER wenn Fragen SO unsinnig und ohne Kontex gestellt werden  ;D:D;)8)
EIN Wort in Wikipedia hätte genügt , um diese Frage zu beantworten .
http://de.wikipedia.org/wiki/Konvertieren
Reicht das ???

« Letzte Änderung: 29.11.07, 19:33:21 von HCK »

Ja das reicht  :'( Was machen Deine Verknüpfungspfeile ? ich hab ganz kleine dezente  ;)


« Win XP: Auto-Startxp neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...