Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet geht nimmer / TuneUp Utilities

Moin,

hab mir gestern TuneUp Utilities auf Empfehlung heruntergeladen, da mein PC aufgrund dem vielen Müll nicht mehr so schnell ist wie er es mal war.
Sobald ich das Programm installiert habe, habe ich erstmal alles ausgeführt was man nur machen kann abgesehen von den Backup und Rescueoptionen.
Moin,

hab mir gestern TuneUp Utilities auf Empfehlung heruntergeladen, da mein PC aufgrund dem vielen Müll nicht mehr so schnell ist wie er es mal war.
Sobald ich das Programm installiert habe, habe ich erstmal alles ausgeführt was man nur machen kann abgesehen von den Backup und Rescueoptionen.
Nach dem erfolrdelichen Neustart ging jedoch das Internet nicht mehr!
Ausprobiert hab ich bisher den Wiederherstellungsassistenten von Windows, die Rescueoption des Programmes und das Internet unter dem Modus zu starten den man per F8 beim Systemstart ausführt.
Wenn ich z.B via FlashFXP zu meinem arcorspace connecten will kommt Host not found!!
Anpingen kann ich andere ips via cmd auch nicht.
Ansonsten hab ich es noch mit ipconfig /flushdns versucht was auch nix bewirkt hat.
Die Verbindung hab ich natürlich auch schon meherere Male deaktiviert und repariert trotzdem kommt noch die Meldung dass mir keine IP zugewiesen werden kann, habe deshalb noch die 169.° IP.
Falls jemand einen Tipp hat bitte melden, komme unter Linux nit so sehr zurecht

en ViV0 do ViV0



Antworten zu Internet geht nimmer / TuneUp Utilities:

Mit TuneUp sollte man nicht "herumspielen" , sondern gezielt eine Schritt nach dem anderen machen. Hast Du evtl di MTU verstellt , eil Du beim Internet-optimieren den falchen ausgesucht hast ? Ich habe für WLAN zb im Systemoptimizer / Internet "Funknetzwerk" eingestellt .....

Nein ist schon richtig eingestellt und das hätte ich ja auch rückgängig machen können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal unter Rescue Center nachgesehen ob deine Änderungen dort abgespeichert sind (eventuell automatisch angelegt). Dann von dort aus Rückgängig machen.


« Win XP: Brenner kaputt?lizens tauschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...