Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

der startvorgang hat sich extrem verlangsamt

vielleicht kann mir einer weiterhelfen,


von heute auf morgen hat sich der startvorgang meines pcs verlangsamt.

ich meine damit nicht etwas verlangsamt, sondern von knapp 2 minuten auf über 10-15 minuten und das ohne ein neues programm installiert zu haben.

hab schon verschiedene virenprogramme probiert, nichts gefunden.

auch die temp files hab ich zwischenzeitlich gelöscht!

MfG



Antworten zu der startvorgang hat sich extrem verlangsamt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

besorg dir mal das tool tuneup utilities und mach damit mal den rechner wieder fit...

Im Abgesicherten Modus nach Spyware und Viren Scannen

Auf start klicken dann auf ausführen und msconfig eingeben und dann auf den reiter systemstar klicken und unnötige programme die nicht benötigt werden abschalten

tuneup hab ich schon und unter msconfig hab ich auch alles deaktiviert, was ich kenne.

gruß

Es gab von Microsoft ein Tool, das den Bootvorgang optimierte. Microsoft weist ausdrücklich darauf hin, dass dieses nicht zur Reparatur gedacht ist.
Vielleicht hilft es Dir trotzdem: Das Programm nennt sich BootVis.exe und gibt es mitsamt Erläuterung z.B. hier.

am besten wär einfach mal die kiste neuinstallieren!


« Win XP: Ungewollter Wechsel zu XP designnorton 2005 startet nicht auf me »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...