Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C++ - Dos-Fenster schließt sich extrem schnell

Hi.

Ich habe begonnen, C++ zu lernen. Wie üblich, war am Anfang ein "Hallo Welt"-Programm - Quellcode wie folgt:

#include <iostream.h>

int main()
{
cout << "Hello World!\n";
return 0;
}

Nun ja, das Kompilieren etc. stellte anversich auch keine Probleme dar.

Wenn ich jetzt allerdings die Hello.exe Datei öffnen möchte, erscheinte für einen Bruchteil einer Sekunde ein Dos-Fenster, das sich allerdings sofort wieder schließt.

Was kann ich machen, um dieses "Problem" zu beheben?

Danke,


Antworten zu C++ - Dos-Fenster schließt sich extrem schnell:

Tach,
der Quelltext muss so aussehen:

#include <iostream.h>
#include <stdio.h>

int main()
{
  cout << "Hallo World!\n";

  getchar();
  return 0;
}

Hy
Ich hatte auch oft dieses Problem. Dieses tritt aber nur auf, wenn du Doppelklickst auf deine *.exe
Wenn du aber über den CMD gehst, und da hello.exe eintippst bleibt das Fenster offen, sofern du kein close oder sonstige Befehle programmiert hast.
Gruss

der Quelltext muss so aussehen:

#include <iostream.h>
#include <stdio.h>

int main()
{
  cout << "Hallo World!\n";

  getchar();
  return 0;
}
Der Quelltext darf so nicht aussehen,
C++ hat keine Standard .h Header mehr.
Zitat
#include <iostream>
#include <cstdio>
using namespace std;

Achso, sorry, war bei C   ::)

matze


« Programmierungsprogramm kostenlos??TI-Basic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...