Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk, Firewall, Proxeinstellungen? Hilfe!!

Hallo!

Das Problem ist folgendes:
Ich versuche seit geraumer Zeit ein Internetradio abzuspielen, aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, weil ein Netzwerkfehler aufgetreten ist. Möglicherweise ist der Server nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob eine Netzwerkverbindung besteht und Ihre Proxyeinstellungen richtig sind"
So, das habe ich dann alles gemacht, aber es ist etwas verworren gewesen. Schließlich habe ich irgendwoher gehört, dass es auch etwas mit der Firewall zu tun haben könnte, aber ich hatte Schwierigkeiten sie zu öffnen. Ich weiß nicht, was ich machen soll!
Okay, das mag zwar auch alles ziemlich verworren klingen, aber ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Danke schon mal!



Antworten zu Netzwerk, Firewall, Proxeinstellungen? Hilfe!!:

Versuch mal folgendes:
Auch wenn das nicht deine Musik ist!?! besuch mal swr3.de oben rechts kannst du swr3live einschalten. Im folgenden Fenster kannst du auswählen, wie du hören willst- probier erst mal die zweite Option von oben (in diesem Fenster als...). Wenn das klappt, alles von vorn und jetzt unter externe Player den WMP auswählen, wenn das auch klappt, liegts nicht am LAN bzw. an der Firewall.

Zusatzfrage: benutzt du wirklich einen Proxy oder hast du das nur so hingeschrieben...

Also, es hat alles funktioniert. Oh je, ich werde das nie verstehen.
Ich weiß noch nicht mal was ein "Proxy" ist. :-[ Aber ich habe die Server oder was auch immer auf "Automatische Erkennung" gestellt. ???
Na ja, danke trotzdem.


« wie soll ich FORMATIEREN ? schnell Fehlermeldung nach Werbefenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...