Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Hilfe bei abschaltung von Alexa auf der XP und Firewall


kann man unter xp die alexa ausschalten und die firewall und noch was kennt jemand astaro und kann mir da jemand noch tipps geben die wären auch schon wichtig


Antworten zu Win XP: Hilfe bei abschaltung von Alexa auf der XP und Firewall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist "Alexa"??
Was die Firewall betrifft http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/24376.asp

Alexa kannst du mit XP-Clean abschalten oder auch löschen... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was bitte schön ist Alexa??

Alexa ist ein in XP verstecktes "Spionageprogramm" von Microsoft !!! :-X

XpAntispy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahnsinn.Das habe ich ja noch nie gehört........und was macht das Prog ??

Es sendet ohne dein zutun irgendwelche Daten an Microsoft ... mehr weiss ich leider auch nicht darüber

 :)Ich würde die Alexa nicht sofort löschen,sondern exportieren. Öffne unter "Ausführen" mit "regedit" den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a
}Rechtsklick auf den Schlüssel, gib im Kontextmenü den Befehl "Exportieren" u.links muß die "ausgewählte Teilstruktur " aktiviert sein.Speichere den Schlüssel in einem bel. Ordner.Dann kannst du diesen Schlüssel von der Registry löschen.


« Win XP: Explorer hängt und Computer schaltet nicht mehr ausWin XP: CPU Auslastung bei Spielen 100 % »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!