Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Icon wiederherstellen

Hallo und huten Morgen zusammen,

kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das Icon für "Desktop anzeigen" wieder in die schnellstartleiste unter Win XP bekomme? Habe es aus Versehen rausgezogen und weg war es  ???

Vielen Dank

Wolfgang



Antworten zu Icon wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich bin froh das es weg ist ;D

Hier, habe ich auch noch was gefunden

Wer das Symbol "Desktop anzeigen" aus der Schnellstartleiste entfernt hat und es später irgendwann einmal wieder herstellen möchte, der hat ein Problem. Denn es gibt keine Option im Betriebssystem dieses Symbol wieder herzustellen. Auch kein Registry-Eintrag, der dies übernehmen könnte.

Nun es gibt natürlich einen kleinen Trick
Man erstellt eine Datei unter dem Namen DESKTOP.SCF und speichert diese z.B. auf dem Desktop. Der Inhalt der Datei sollte wie folgt aussehen:


[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

 

Nun zieht man diese neue Datei per Drag and Drop auf die Schnellstartleiste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, mit dem Link hat es funktioniert

Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich bin froh das es weg ist ;D

Kann ich mich nur anschliessen. Da ist nicht viel Platz. Und überflüssige Icons wie den habe ich da lange rausgeschmissen. Überflüssig, weil er sich mit Windows-Taste und "d" ersetzen lässt.

« Eingegebene Felder im Internet löschenÜber eine Minute lang passiert nichts! - Probleme beim Hochfahren von Win XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...