Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk

Hallo Leute,
habe einen zweiten Rechner zu Hause (beide BS:XP-Home)und wollte nun zum schnelleren Datenaustausch beide vernetzen über eine Firewire-Schnittstelle.(habe soetwas noch nie gemacht und komme auch zu keinem Ergebnis) ??? ???
kann mir jemand einen tipp geben wie ich das machen muss-komme mir echt blöd vor ::)
                     Gruß Silvio



Antworten zu Netzwerk:

Hallo,

hast du IP's vergeben?

Mach mal bitte von beiden PC's ein
IPCONFIG/ALL

leichter wäre es sicherlich mit'n Cross-Over-Kabel die beiden PC's zuverbinden ???

Hallo Kersten,
was ist bitte ein cross-over-kabel ???
ich würde auch gern von beiden pc's ein ipconfig/all machen ,wenn du mir sagst wie ::)
 Gruß Silvio

Hallo,

Cross-Over-Kabel ist ein LAN(Netzwerk)kabel
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/netzwerk/index.htm

ein geht so
IPCONFIG/ALL

Klicke dazu auf
START > Ausführen > CMD

und dann in das Fenster dieses
IPCONFIG/ALL
schreiben

und mit dem Befehl
IPCONFIG/ALL > C:\IP.TXT

dann wird die Ausgabe in die Datei IP.TXT direkt unter C:\ als Txt-Datei abgelegt

ausrufen der Datei mit
START > Ausführen > NOTEPAD C:\IP.TXT

und dann kannst es kopieren

hi,
ok sag doch gleich LAN-kabel ist kein Problem kann ich auch damit verbinden-ABER warum ist das einfacher ???

mit der IP habe ich verstanden - aber wo muss ich diese eintragen oder kopieren-und habe ich das richtig verstanden,IPCONFIG/ALL dient dazu die jeweilige IP-Adresse des Rechners herauszufinden ???
muß mann sich eigentlich für unwissenheit entschuldigen  ???

Hallo,


Diese Anleitung mit dem IPCONFIG(ALL dient dazu die Befehlsausgabe von
IPCONFIG/ALL

leichter in's Forum zu kopieren

und es ist richtig mit dem Befehl
IPCONFIG/ALL
bekommt man einiges über seine LAN-Konfiguration raus


« Verschlüsseln von Downloadskann xp nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...

IPS
Der Begriff "IPS Technologie" kommt vor allem bei der Beschreibung von Notebooks oder Tablets vor: Gemeint ist dabei eine betimmte Technik des Bildschirms. IPS ...