Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Sync-Tool

Laut meinem Chef soll es ein neues Sync-Tool von/für Win XP geben...
Ist da was dran?? bzw gibt's ein gutes Freeware??
Müsste ein paar Shares unseres Servers auf den Laptop meines Chef's syncen...

Hilfe! Ich hab noch nie mit soetwas gearbeitet. max für das Navi-Sys meines Vaters, aber das synct das Adressbuch, den Kalender und die Zeit (Standard-Einstellung)

Danke!!
lg Romero

PS: @admins Falls der Thread eher in Software zu stellen ist, bitte durchführen!!  ;D Mein Chef meinte es soll ein XP-Tool sein ??? Aber was wissen schon Chefs/Geschäftsführer von der EDV ;D



Antworten zu Sync-Tool:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja sowas gibts. Den WIndows Aktenkoffer. Wenn du z.B. auf dem Deskopt rechte Maustaste neu gehst - neuer Aktenkofffer. Wenn es da nicht zu finden ist, wurde es bei der XP-Installaion nicht mit installiert.

Geh mal im Win-Explorer unter Extras-Synchronisieren.
Diese Funktion tritt in automatisch Tätigkeit, wenn Du im Netzwerk angemeldet bist. Sie synchronisiert zwischen Lokalem und Netzwerkverzeichnis, wenn "Offlinedateien aktiviert" sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja...
Der Aktenkoffer ist ziemlich ok, kann ich den irgendwie konfigurieren, dass er div. Share-folder (L:, P:, S: usw...) beim Verbinden mit dem Server durchsucht und gegebenenfalls Neue oder Veränderte Daten automatisch zieht?

Sry bernd-x aber bei mir meint er bei Extras/Synchronisieren, dass er eine website als einziges Offline geben will. Mach ich was falsch??

lg Romero

Es soll irgendsoein Fun Sync oder so geben, kann das was oder ist's nonsens?

« Letzte Änderung: 16.09.05, 14:28:46 von Romero »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab mit dem Tool nie gearbeitet, denke aber er synchroniesiert Dateien - egal wo sie sind im Netz oder lokal. Gibt auch noch die Hilfe dafür in WIndows selbst.

Das tool, das ich meine, arbeitet gut. Eigentlich zu gut,denn ich habe meine liebe Not, ihm zu sagen, er soll das Synchroniseren bleiben lassen, weil ich es gar nicht will.

Wenn die Funktionalität bei Dir nicht zur Verfügung steht,liegt es evtl. daran, dass Du XP home hast.

Ich logge mich in ein Netzwerk mit Domaine ein, wo jeder User ein eigenes Verzeichnis hat
Und die Synchronisation synchronisiert dann automatisch zwischen
"Eigene Dateien Netz" und "Eigene Dateien Lokal"

Das Programm heißt mobsync.exe und gehört zu XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das neue Prog soll FUNSYNC heißen...  ???
Kann das was? Stimmt das überhaupt?
 lg Romero

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau' dir mal Jescopy an:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,65205

Shareware, Einmalentgelt 20 Euro.

Hallo zusammen,

Das Tool heisst SyncToy.

Einfach mal in Google eingeben, der erste Link sollte der richtige sein.

Es stammt tatsächlich von Microsoft und ist kostenlos, ist aber kein offizielles Produkt und wird daher auch vom Microsoft Support nicht unterstützt.

Bei mir leistet es wertvolle Dienste beim Einsatz Büro - mobile Festplatte - zu hause.

Es ist viel besser als alle Tools die ich sonst bisher ausprobiert habe, z.B. das früher so beliebte Filesync.

Hoffe das hilft
Gruß Fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Jahre alt, wird wohl kaum noch nachgelsen. Ich mach mal zu

« Vista: Partitiongröße verändernProblem Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...