Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei Zuordnung erstellen

Tag zusammen,ich habe dateien wie ecp-dwma.r oder trcd _a.r oder mrm die wenn ich sie öffne die meldung kommt : für diesen vorgang ist keine anwendung der angegebenen datei zugeordnet.erstellen sie eine zuordnung! was muß ich tun um solche dateien öffnen zu können ?
gruß helmider ???



Antworten zu Datei Zuordnung erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die endet mit a.r ? nicht .rar? WOher hast du sie, muss doch zu einem deiner Programme gehören.

trcd-siegfried.a.r10 z.B.  ecp-dwma.r20 oder auch diese hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aaah mit Nr. Hinten dran. Dann lag ich schon richtig. Das sind Winrar-Archive. Die gehen so:

.rar
.r00
.r01
usw.

Entpacken mit http://www.winrar.de auf die erste Datei. Nur wenn alle da sind, kannst du richtig entpacken.

ist winrar ein selbstextrahierendes prg.und bindet sich im system ein oder muß ich damit die dateien selbst bearbeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist ein Packer bzw. Entpacker wie Zip - packt nur besser. Wenn es installiert ist, sind .rar Dateien gleich vorbelegt. Doppelklick öffnet sie dann.

habe das winrar nun im explorer! z.B. hat cdI etwa 48 dateien,habe den gesamten ordner mit rechts angeklickt und mit add to cdI `rar`geöffnet-anscheind bearbeitet rar nun jede datei einzeln und zum schluss enstand ein neuer ordner "winrar archiv".kann ich den z.B.dann mit power dvd öffnen-wenn ich den so öffne bekomme ich wieder eine fehlermeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Angnommen es sind alle Archive da von .rar bis .r48 dann brauchst du nur die .rar Datei öffnen, er öffnet dann automatisch auch die anderen mit. Dann kommts drauf an was in diesem Gesamtarchiv drin war. Das entpackst du in ein Verzeichnis und machst dann damit was du vorhast. Brennen, lesen was auch immer da drin ist.Wenn zwischen .rar und den anderen Lücken sind, kannst du es nicht entpacken. Du brauchst alle Dateien.

erklär mir bitte noch das entpacken in ein verzeichnis.der neue ordner der entstanden ist hat das symbol von bunten büchern meinst du den der zu entpacken ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, ich meine so: Du gehst auf die erste Rar-Datei. Dann siehtst du alle Dateien, die in den gesamten (.rar - rxx) Archiven stecken. Wenn du jetzt auf entpacken gehst, wirst du nach einem Speicherort gefragt - am besten ein neuer ORdner. Darin werden dann die ganzen Inhalte hin entpackt. Sie sind dann wieder wie vor dem Packen 1:1 auf deiner Platte.

Hi Jungs,
Ich habe das selbe Problem nur das ich andere und 1000nde Datein hab
Hab mir nen Film geladen mit 3 Ordnern in jedem Ordner Stecken 31 rar archive drin.
Wenn ich es Entpacke ne Datei die 1 kb Groß is kann kaum nen Film sein.
der Rest besteht aus ecp-grod-a.r31 -.....r51 kann sie nur nicht Öffnen bzw umschreiben...
Somit kein Film. Kann ich das Irgentwie Ändern???

Danke im Vorraus

Beim Versuch irgendeiner Bilddatei, im Win XP, mit Bearbeiten zu öffnen, kommt obige Meldung, mit Hinweis, erstellen Sie eine Zuordnung!MfG, Paul

Öffnen mit   versucht ??
Vorsicht beim Haken in "immer öffnen mit" , erst setzen , wenn das richtige gefunden ist ....
siehe auch : Arbplatz , Extras , Ordneroptionen ...

Benutze Office 2007,und kann keine Programme wie zb.Access mehr öffnen.
Anzeige erscheint: Keine Zuordnug,klicken sie auf Sytemsteuerung und dann auf Ordneroptione.
Dies tat ich und wollte eine Zuordnung im offenen Fenster erstellen.
Erweitert-OK,und wenn ich zurückgehe es nochmals probiere
kommt die gleiche Ansage.
Würde Access dringendst benötigen.
Wer kann mir helfen?


« Win XP: Nach Anmeldung, sofort wieder Abmeldung!??xp vollversion oder darf auch recovery auf neuen PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....